Melanie Krichel Scylrava

Inhaltsangabe zu „Scylrava“ von Melanie Krichel

Es gab eine Zeit, in der die großen Wölfe die Welt und all ihre Zauber erschufen. Die Zauber und das damit verbundene Wissen, nachdem ­jeder Wolf zu suchen und zu finden strebt. Einer von ihnen ist Askul, und er setzt sein Leben und das seines Menschenfreundes Rogan aufs Spiel, um seinen Weggefährten und besten Freund, den Elfen Jarin, vor dem Tod zu retten. Denn die Länder außerhalb der Wolfsherrschaft kay thás werden von einer Gefahr bedroht, die selbst Askuls Kenntnis vorerst übersteigt, und die schließlich auch ihrer aller Heimat Norlic überfällt - Der Seelendieb, der Jarins Seele mit sich genommen hat. Um den Elfen vor dem Tod zu bewahren, gilt es für Askul einen mächtigen Zauber auszusprechen, der nur der Schleier eines grausamen Geheimnisses ist, das der Wolf in seinem Herzen trägt. Ein Zauber, den Askul einst selbst geschaffen hat, soll Rogan die Möglichkeit geben, den Tod zu brechen. Doch dafür muss er den Seelendieb vernichten. Gemeinsam mit Askul macht Rogan sich auf die Suche nach ihm und entdeckt auf dieser Reise die wahren Geheimnisse hinter seinem Schicksal und die wahre Macht der Wölfe. Doch als der Mensch und der Wolf herausfinden, wer wirklich hinter dem Seelendieb steckt, und sie, gemeinsam mit ihren neuen Verbündeten, ihrem Schicksal entgegentreten, ist es bereits zu spät, zu ändern was gesprochen wurde, und die Ausmaße von Askuls Geheimnis zu verhindern…

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

Eine Geschichte der Wölfe

hundertwasser

Wie man die Zeit anhält

Klasse Buch. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

verruecktnachbuechern