Cover des Buches Unter der Mauer: Nike Klafeld 1 (ISBN: B07YN58CX8)

Leserunde zu "Unter der Mauer: Nike Klafeld 1" von Melanie Lahmer

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Zum Start der neuen Krimireihe mit Nike Klafeld werden 15 E-Books verlost.

Ihr erstes Abenteuer führt Nike 35 Jahre in die Vergangenheit und auf eine Reise zu sich selbst.

Für die Leserunde habe ich ein besonderes Gewinnspiel erstellt: Wer sich aktiv beteiligt, kann an der Verlosung von Taschenbüchern und Goodies teilnehmen (kein Muss!).
Das gilt natürlich auch für Teilnehmer mit eigenen E-Books!

Treffpunkt

M
Melanie_Lahmervor 3 Jahren

Ihr Lieben!

Schön, dass ihr gemeinsam mit mir meinen neuen Krimi "Unter der Mauer" lesen möchtet!
Wir werden nicht nur gemeinsam lesen und uns über das Buch austauschen, ich habe auch ein Gewinnspiel für euch:
Wer sich aktiv an der Leserunde beteiligt, kann Punkte (Fußspuren) sammeln und nimmt am Ende an der Verlosung von Taschenbüchern und Goodies teil.
Wie das Ganze funktioniert, könnt ihr unter "Das Gewinnspiel - Fußspuren sammeln" nachlesen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel hat selbstverständlich nichts damit zu tun, ob ihr ein E-Book hier in der Leserunde gewonnen habt oder ob ihr mit einem selbstgekauften Buch mitlest. Alle, die mitlesen, können teilnehmen.

Auch Lovelybooks steht in keinem Verhältnis zu dem Gewinnspiel.

_______

Bevor es losgeht, bekommt ihr erstmal den Klappentext:

Eine verschwundene Studentin.
Eine unüberwindbare Grenze.
Und ein Verbrechen, das mehr als 30 Jahre lang ungesühnt bleibt.

Leipzig, 1984: Die Studentin Michaela Wolff verschwindet spurlos. Alles, was ihrer Familie bleibt, ist ein Abschiedsbrief. Auch nach dem Fall der Mauer findet man kein Lebenszeichen von ihr. Die Familie zerbricht beinahe an diesem Schicksal.

Fünfunddreißig Jahre später stößt die Psychologin Nike Klafeld in Siegen auf ein altes Tagebuch, versteckt in einem Weltkriegsbunker.
Die Suche nach der jungen Frau führt sie auf eine Reise in ihre eigene Vergangenheit und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Doch Nike ahnt nicht, dass sie sich bei ihrer Suche nach Gerechtigkeit selbst in große Gefahr bringt ...

»Unter der Mauer«
Der Auftakt zur neuen Krimireihe mit der Psychologin Nike Klafeld

________

Und so beginnt die Leseprobe:

1. Juli 1984

Liebe Mutti, lieber Vati!

Wenn ihr diesen Brief lest, bin ich nicht mehr da.
Ich habe mich entschieden, ein neues Leben zu führen.
Sucht nicht nach mir, denn ihr werdet mich nicht finden. Ich habe alle Spuren verwischt, um euch nicht mit unnötigem Wissen zu belasten.
Ich weiß, dass meine Entscheidung Konsequenzen haben wird. Auch für euch. Doch ich kann nicht anders. Leider kann ich euch keine Erklärung geben und hoffe auf euer Verständnis.

Ich werde immer an euch denken,
eure Michi

Hier geht die Leseprobe weiter: Klick auf Homepage

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)