Melanie Laibl , Ina Hattenhauer Carlotta und der Muskelmann

Inhaltsangabe zu „Carlotta und der Muskelmann“ von Melanie Laibl

Eine akrobatisch lustige Zirkusliebe. Die stolze Carlotta und ihr Mops Oscar sind so vornehm, dass nichts und niemand sie beeindrucken kann. Ob Hutmacher, Zuckerbäcker oder Rosenzüchter, kein Verehrer ist ihnen gut genug. Bis, ja, bis … eines Tages der Zirkus in die Stadt kommt. Mit tanzenden Ameisenbären, verzauberten Kaninchen, mit Giraffen, Elefanten und Pferden – und mit Carlo, dem allerstärksten Mann der Welt! Wie die unnahbare Carlotta von der Liebe überrumpelt wird, was sie alles anstellt, um ihren Muskelmann kennen zu lernen, und was Mops Oscar davon hält, das ist eine flockig erzählte, hinreißend illustrierte Geschichte voller Überraschungen und guter Laune.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Junge BuchreporterInnen am Werk

Carlotta und der Muskelmann

Melanie_Laibl

29. April 2013 um 17:53

Echt beeindruckend: Clara, Daniel, Vanessa, Dalina, Lukas und Edda aus dem österreichischen Stattegg haben sich als "Ohrenklick"-Reporter betätigt und stellen "Carlotta und der Muskelmann" vor.  Hier geht's direkt zur Reportage: http://ohrenklick.at/buchvorstellungen/buchvorstellungen-rot/stattegg/ PS: "Ohrenklick" ist eine tolle Initiative junger BücherreporterInnen für kleines und großes Publikum. Reinhören lohnt sich - denn die Anzahl der besprochenen Titel wächst und wächst.

• Rezension zu "Carlotta und der Muskelmann" von Melanie Laible

Carlotta und der Muskelmann

Kiritani

28. October 2012 um 13:23

Rezension: Wie ihr schon mitbekommen habt, finde ich Kinderbücher unglaublich toll. Und ich bin immer wieder auf der Suche nach Kinderbüchern, die anders sind als andere. Und da wird man beim Residenz Verlag auf jeden fall fündig. Diese Kinderbücher sind immer etwas besonderes. Die etwas stolze Carlotta ist nicht so leicht zu beeindrucken und jeder Mann scheitert bei seinem Versuch kläglich. So stolziert sie durch die Stadt und bricht so allerlei Männern ihr kleines Herz. Aber als eines Tages der Zirkus in die Stadt kommt und der starke Carlo Carlotta beeindruckt, ist es um sie geschehen. Nun versucht sie ihren Carlo zu beeindrucken und sein Herz für sich zu gewinnen - leider ist es einfacher gesagt, als getan. Ob Carlotta es schafft? Die Illustrationen in diesem Buch sind einfach wunderschön - das Buch beinhaltet sogar tolle Aufkleber :) Auch die Länge der Geschichte finde ich gut. Endlich mal ein bisschen länger, so hat man nicht das Gefühl, dass ein Ereignis vorzeitig beendet wird. Sehr ausführlich, top! Fazit: Ein weiteres Kinderbuch aus dem Residenz Verlag, welches mich komplett überzeugen konnte. Eine tolle Geschichte, mit niedlichen Figuren und süßen Illustrationen.