Melanie Laibl Der katzofantastische Wunschautomat & Von der Krähe die einen Vogel hat

Inhaltsangabe zu „Der katzofantastische Wunschautomat & Von der Krähe die einen Vogel hat“ von Melanie Laibl

Wenn ein Kinderbuch-Kater mit Imageproblem und eine Bilderbuch-Krähe auf dem Selbstfindungs-Trip bei der Wiener Hörspielmanufaktur anklopfen, kann nur eines herauskommen: ein (hör)lustiges Erlebnis für die ganze Familie!

Das Hörbuch „Der katzofantastische Wunschautomat“ erzählt die Geschichte des schwarzen Katers Haček, der ausgerechnet bei einem höchst abergläubischen Zweibeiner landet. Was Pech ist – aber noch lange nicht aussichtslos! Schließlich gibt es da noch eine stadtbekannte Wunschmaschine und einen schiffbruchköpfigen Papageienfreund. Wenn der nur seinen Schnatterschnabel halten würde …

Apropos: Auch das Hörspiel „Von der Krähe, die einen Vogel hat“ porträtiert eine höchst eigenwillige Vertreterin ihrer Art. Die „nicht ganz richtige“ Krähe will nämlich süß sein wie ein Spatz, splendid wie ein Pfau und stimmgewaltig wie eine Nachtigall. Kein Wunder, dass sich ihre „richtigen“ Kumpane den Schnabel über sie zerreißen!

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82