Melanie Liponik Worte für die Seele

Inhaltsangabe zu „Worte für die Seele“ von Melanie Liponik

Melanie Liponik will in ihrer kleinen Gedichtesammlung „Worte für die Seele“ nicht nur Herz und Verstand berühren, sondern auch Seele und Geist. Die Autorin empfiehlt: Lassen Sie ihre Seele Atem holen und sie wird sie an einen Ort führen, an dem es keine Zeit gibt. Gedichte unterliegen keinem Raster. Vielleicht haben sie es deswegen schwer in unserer Zeit, in der alles geregelt ist. Doch die Welt ist nicht schwarz oder weiß, sondern bunt. So sind auch die Gedichte und Gedanken der Autorin farbig wie die Farbpalette an sich. Bunt gemischte Worte für die Seele! Über die Autorin: Melanie Liponik wurde 1987 in Österreich geboren und hat schon im zarten Alter der Lyrik ihr Herz verschrieben. Mut und Rückhalt dazu fand sie durch ihre Familie und ganz besonders durch ihre Großmutter. Sie lebt zusammen mit ihrem Lebensgefährten sowie mit zwei Katzen und ungefähr 5000 Büchern im Süden von Graz. Ihren emotional betonten Schreibstil hat sie in veröffentlichten Gedichten und Kurzgeschichten unter Beweis gestellt. Sie ist aktiv im Tierschutzverein und beteiligt sich mit Leidenschaft an sozialen Projekten. Eines ihrer Lieblingszitate lautet: „Ein Wort kann einen Berg versetzen, jedoch der richtige Satz, im richtigen Moment… kann die ganze Welt verändern“.