Der Schreiber von Córdoba

von Melanie Little
Der Schreiber von Córdoba

Marysol14s avatar

Auf Grund der Versform und des harten Themas schwierig zu lesen - schildert aber toll die letzten Tage des maurischen Spaniens!

Inhaltsangabe zu "Der Schreiber von Córdoba"

Córdoba, 1485: Die Benvenistes haben ein gefährliches Geheimnis. Sie sind 'conversos', zwangsweise zum Christentum übergetretene Juden. Täglich wird es für sie schwieriger, ihr Leben zu bestreiten und den Gefahren des Alltags auszuweichen. Eines Tages wird der muslimische Sklave Amir bei ihnen abgegeben. Die Benvenistes nehmen ihn - sehr zum Ärger ihres Sohnes Ramón - auf und schenken ihm die Freiheit. Doch zu dieser Zeit kann Toleranz lebensgefährlich sein. Als die beiden Jungen sich nach Jahren wiedersehen, hat Amir die Belagerung von Malaga erlebt, und Ramón arbeitet für die Inquisition. Ein spannendes Abenteuer, in dem die Geschichte des mittelalterlichen Spanien lebendig wird.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:24.09.2012