Die Kunst des klugen Essens

von Melanie Mühl und Diana von Kopp
Die Kunst des klugen Essens

beyond_redemptions avatar

Ganz unterhaltsam, aber eigentlich auch relativ überflüssig, da die Erkenntnisse mir für mein Essverhalten meistens nichts bringen

MamiAusLiebes avatar

Dieses Buch sorgt für einen Aha-Effekt!

Inhaltsangabe zu "Die Kunst des klugen Essens"

Ob Steinzeit-Diät, vegan oder Rohkost – während ständig neue Ernährungstrends ausgerufen werden, übersehen wir die wichtigen Fragen: Warum lieben wir manche Speisen und finden andere furchtbar? Wie gelingt es uns, wirklich klüger zu essen? Dabei gibt es gesicherte Erkenntnisse aus Psychologie und Hirnforschung, die unseren Geschmack entschlüsseln und die soziale Dimension von Essen beleuchten. Melanie Mühl und Diana von Kopp klären auf, wie der Bauchumfang des Kellners unsere Bestellung beeinflusst, warum wir mit dem Rücken zum Buffet sitzen sollten, Diäten so schwierig sind und ein Milchshake die Laune hebt. Ein so unterhaltsamer wie lehrreicher Führer durch den Ernährungsdschungel.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:25.07.2016