Die Kunst des klugen Essens

Cover des Buches Die Kunst des klugen Essens (ISBN: 9783423349307)

B
beyond_redemption
vor 5 Jahren

Ganz unterhaltsam, aber eigentlich auch relativ überflüssig, da die Erkenntnisse mir für mein Essverhalten meistens nichts bringen

M
MamiAusLiebe
vor 5 Jahren

Dieses Buch sorgt für einen Aha-Effekt!

Inhaltsangabe zu "Die Kunst des klugen Essens"

Warum ein Milchshake beruhigt und rote Teller die beste Diät sind

Was uns schmeckt und was nicht, weshalb manche Speisen uns gute Laune machen und andere nicht, ist mehr als nur eine Frage des Geschmacks. Unsere Vorlieben haben viel mehr mit der sozialen Dimension des Essens zu tun, als wir ahnen: etwa damit, welche Farbe der Teller oder welchen Bauchumfang der Kellner hat. Nur wer solche verhaltenspsychologischen Aspekte des Essens versteht, kann kluge Entscheidungen treffen und wirklich genießen. Ein so vergnüglicher wie lehrreicher Führer durch den Ernährungsdschungel.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:12.01.2018