Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks-Gemeinde, wie wäre es, endlich klüger zu essen? Während permanent neue Ernährungstrends ausgerufen werden, übersehen wir nämlich die entscheidenden Fragen: Warum lieben wir manche Speisen und finden andere furchtbar? Warum schwören wir in manchen Momenten auf Pommes mit Mayo? Und warum lassen wir uns trotz guter Vorsätze immer wieder vom Dessert verführen? Was uns schmeckt und was nicht hat viel mehr mit der sozialen Dimension des Essens zu tun, als wir ahnen. Es gibt gesicherte Erkenntnisse aus der Psychologie und Neurogastronomie, die unser Verhalten entschlüsseln! Wir laden Euch herzlich zu einer Leserunde ein, in deren Verlauf wir 42 verblüffende Ernährungswahrheiten aufdecken.

Und hier der Buchtrailer:)

Autor: Melanie Mühl
Buch: Die Kunst des klugen Essens

MamiAusLiebe

Alle Bewerbungen

Na da bin ich gerne dabei. Meine Sucht nach Schokolade würde ich ja zu gern verstehen. Ein wirklich spannendes Thema. Nicht nur für mich, auch für meine ganze Familie. Als Mama von zwei Kindern will ich über die Ernährung gut Bescheid wissen.

Übrigens sind Rezensionen bei lovelybooks, Amazon und Thalia selbstverständlich.

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant. Gerne würde ich wissen wie die Kunst des klugen Essens aussieht, da mein kleiner jetzt im 5.ten. Monat ist und wir mit der Breikost starten wollen. Natürlich bin ich auch dabei mich gesünder zu ernähren um meinem Kind ein Vorbild zu sein. Sicher erfahre ich in dem Buch noch einige Tipps und Tricks.

Der Youtube Trailer ist übrigens sehr interessant zur Buchvorstellung.

MamiAusLiebe

Kapitel 33 bis 42

Vielen Dank für dieses tolle Buch!
Ich bin ganz beeindruckt und werde es gern meinen Freundinnen empfehlen.

Hier nun meine Rezension:

Ich werde sie auch auf Amazon und Thalia einstellen.

@MamiAusLiebe

Wie schön, dass es Dir gefällt!!! Danke Dir sehr fürs Mitlesen, fürs Mitdiskutieren!!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Melanie

@Julia_liest

Schön, dass Du dabei warst!!!

Kapite 17 bis 24
Beitrag einblenden

Wieder ein sehr interessanter Abschnitt! Das blaue Essen fände ich auch komisch. Fleisch esse ich eh nicht, aber auch bei blauen Kartoffeln ist für mich etwas falsch gelaufen... Bei Brom- und Heidelbeeren hingegen bin ich dabei und finde es toll, wenn ich im Garten einfach mein Obst pflücken kann.
Sättigung. Ist für mich auch immer ein Problem, denn ich gelte bei uns immer als die Restmülltonne, da ich nichts stehen lassen kann....Da setzt einfach alles aus. Egal wieviel ich vorher getrunken habe oder sonstige Tipps beherzigt habe....

Kapitel 25 bis 32
Beitrag einblenden

Das im Moment ein Hype um Glutenfrei usw. herrscht, entgeht sicherlich keinem. Wir mussten auch für einen Geburtstagskuchen auf Glutenfrei achten. Da habe ich erstmal bewusst gesehen, dass es im Laden sogar extra Regale für diese Produkte gibt und es mittlerweile eine große Auswahl gibt. Ich bin froh, dass ich nicht auf diese Produkte achten muss, denn ich habe einen Muffin glutenfrei probiert und fand es recht fad und geschmacklos. Das wäre sicherlich keine Ernährung für mich. Aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Ich bin gespannt was mich im letzten Abschnitt erwartet....

Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt gab es viele Dinge, die mir bekannt vorkamen. Aber trotzdem interessant, diese nochmal vor Augen geführt zu bekommen...
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier ist meine Rezension:

Yogine

vor 11 Monaten

Gestern habe ich eine Werbung für "Die Kunst des klugen Essens" in der "Brigitte" gesehen; das war ein schönes "Wiedersehen" und hat mich gleich an diese schöne Runde erinnert :-)
Liebe Grüße <3