Melanie Mühl , Diana Kopp Die Kunst des klugen Essens

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des klugen Essens“ von Melanie Mühl

Warum ein Milchshake beruhigt und rote Teller die beste Diät sind Was uns schmeckt und was nicht, weshalb manche Speisen uns gute Laune machen und andere nicht, ist mehr als nur eine Frage des Geschmacks. Unsere Vorlieben haben viel mehr mit der sozialen Dimension des Essens zu tun, als wir ahnen: etwa damit, welche Farbe der Teller oder welchen Bauchumfang der Kellner hat. Nur wer solche verhaltenspsychologischen Aspekte des Essens versteht, kann kluge Entscheidungen treffen und wirklich genießen. Ein so vergnüglicher wie lehrreicher Führer durch den Ernährungsdschungel.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch