Fünfzehn sein

Cover des Buches Fünfzehn sein (ISBN: 9783446250680)

vor 5 Jahren

Bravo, YouTube und die Stars der Teenies – top Aufklärung für die (Ä)Elter(e)n

katthis avatar
katthi
vor 5 Jahren

Ein überraschendes Porträt der heutigen Jugend. Absolut lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Fünfzehn sein"

Diese Teenager! Gucken pausenlos auf ihr Handy. Anstatt sich mit Freunden zu treffen, tummeln sie sich im Internet. Lieben nur Computerspiele, Kosmetik, sich selbst und den Konsum. Klassische Bildung? Fehlanzeige. Ticken Teenager tatsächlich so? Melanie Mühl hat Jugendliche befragt, und sie erzählen ausführlich und erstaunlich offen über Liebe und Intimrasur, über Freundschaft und die besten Posen bei Instagram. Wie hart ist es für Teenager, in einer Optimierungsgesellschaft aufzuwachsen? Wovon träumen Jugendliche im 21. Jahrhundert? Fest steht: Von vielen Vorurteilen müssen wir uns verabschieden. Diese Jugendlichen haben ziemlich genaue Vorstellungen von einem guten Leben. Und die sind gar nicht so schlecht.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:22.02.2016