MelanieMuehl

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks-Gemeinde, herzlich lade ich Euch zu einer Leserunde zu meinem neuen Buch ein: "15 sein. Was Jugendliche heute wirklich denken". In diesem erzählerischen Sachbuch kommen die Jugendlichen selbst ausführlich zu Wort: Wie leben und lieben sie? Was bedeutet Freundschaft? Wie gehen sie mit Mobbing um? Was hat es mit dem Vorurteil ,Generation Porno' auf sich? Und was machen sie eigentlich wirklich die ganze Zeit mit ihrem Smartphone...? Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit Euch, für die ich 20 Bücher verlose - und an der ich regelmäßig teilnehmen werde! Liebe Grüße, Melanie

Autor: Melanie Mühl
Buch: Fünfzehn sein

Huschdegutzel

Alle Bewerbungen

Da möchte ich sehr gern dabei sein!!

Meine Tochter ist 15 und manchmal denke ich mir, sie ist mit dem Smartphone verwachsen.. zum Glück gibt es auch noch Gelegenheiten, bei denen es daheim bliebt, aber die sind wirklich selten.
Neulich saßen hier 7 Teenager... bei "uns damals" wäre da Highlife gewesen...aber irgendwie saßen alle ganz versunken vor den Dingern .. bis ich sie zum Flaschendrehen animiert habe ( das war dann dem Himmel sei Dank wenigstens genauso blödsinnig wie bei uns damals ...Hurra, sie leben noch! ).
Die Geschichte der Entjungferung ihrer Freundin hätte ich allerdings lieber nicht gehört .... andererseits bin ich aber auch froh, dass die Bande so ein Vertrauen zu mir hat.

Wäre ich gern nochmal so jung - nein, zumindest nicht heutzutage.
Ich denke, wir hatten damals wesentlich mehr Freiraum - und auch mehr persönliche soziale Kontakte, die gepflegt werden mussten. Und zwar durch Treffen und Telefon und nicht durch Whats-App.
Die Probleme sind wohl immer noch die gleichen .... liebt mich der Angebetete, was mache ich aus meinem Leben, wer bin ich eigentlich... aber durch die Informationsflut heute haben die es denk ich wesentlich schwerer.

Ich möchte auf jeden Fall sehr gern in deren Welt ein Stückchen tiefer eintauchen, als ich es als Mutter kann ( alles erzählen mir meine Kids eh nicht... und mein Sohn ist 13, der derzeit sowieso nicht...).

Mondlibelle

Alle Bewerbungen

Diese Leserunde finde ich total spannend und hüpfe deshalb direkt in den Lostopf! Ich bin Erzieherin und hab deshalb auch von Berufswegen mit den Jugendlichen zu tun. Da wäre es natürlich hilfreich sie etwas besser verstehen zu können. In meiner Familie sind dann auch noch ein paar Exemplare dieser Altersstufe vertreten, die fast ausschließlich in der Digitalen Welt zuhause sind...
Wie gesagt, ich wäre gerne dabei!

Drei-Lockenkoepfe

MelanieMuehl schreibt:
ja, fand ich auch lustig...:) als sei ein Dasein als Lehrer die Garantie fürs Dauerchillen...

Wir haben den falschen beruf ;-D

Isador

So, hier kommt nun - besser spät als nie - meine Rezension:

Vielen herzlichen Dank, dass ich mitlesen und an der interessanten Leserunde teilnehmen durfte!

Drei-Lockenkoepfe

vor 1 Jahr

oh mist ich habe vergessen meine Rezi einzustellen
Geschrieben habe ich sie schon vor einer Weile *schääääm

gleichlautend kommt sie gleich auf amazon, lovelybooks, thalia, weltbild, mayersche, was liest du, google+ soweit das Buch dort vorhanden ist

Ich setze mich gleich ran ;-)

SteffiR30

Beitrag einblenden

Hier kommt nun auch endlich meine Rezension. Sorry, dass es solange gedauert hat!

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen und bei der Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht :-)

mistellor

5. Thema andere Welten, Seite 205-220

Hier endlich meine Rezension. Werde sie noch in Amazon und Thalia etc. einstellen.
Vielen Dank für das Buch und die Leserunde.

Lienz

5. Thema andere Welten, Seite 205-220

Ganz herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Die Rezension erscheint u.a. auf unserem Blog, bei FB und Amazon.

MelanieMuehl

vor 1 Jahr

Liebe Leser, liebe Diskutanten, an dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen für die tolle Leserunde und die Rezensionn bedanken- ich selbst habe viel gelernt und mich nochmals gedanklich intensiv mit manchen Themen auseinandersetzt! Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht, auf bald mit dem nächsten Buch... :-)!!! Melanie (bin natürlich weiterhin da und beantworte Fragen)