Melanie Makoe Mama goes Patchwork: Meine Top 10 Denkfehler

Inhaltsangabe zu „Mama goes Patchwork: Meine Top 10 Denkfehler“ von Melanie Makoe

Kleines, aber feines Must have für getrennte Eltern.

— Tippfeder
  • Schonungslos und ehrlich...

Mama goes Patchwork: Meine Top 10 Denkfehler

Tippfeder

08. April 2018 um 09:20

...und gerade darum so hilfreich. Dargestellt werden typische Gedanken und Gefühle getrennter Eltern, die tatsächlich voll ins Schwarze oder besser, voll ins Herz treffen. Denn es kommen so viele Stolpersteine nach einer Trennung, mit denen man vorher gar nicht gerechnet hat. Umgang mit dem/ der Ex, unterschiedliche Lebenswelten für das Kind, Sprechen über den anderen Elternteil vor dem Kind, neuer Partner, Trennungsschmerz versus Funktionieren im Alltag... das Trennen von Paarebene und Elternebene (auch und gerade, wenn der/ die andere es nicht kann).  Nicht nur für Patchworker, auch und gerade für Einelternfamilien und frisch Getrennte! Der Hauptteil besteht aus nur 43 Seiten, es schließen sich ein Interview und Gastbeiträge an. Negativ an diesem Buch ist einzig, wie schwer es zu finden ist, nur wenige kennen es... Dabei werden gerade die "Denkfehler" aus diesem Buch immer wieder (und wieder, und wieder) in einschlägigen fb- Gruppen und Foren erfragt. Klare Leseempfehlung, schon auf Grund der Kürze und des flüssigen Schreibstils ist es in einem Rutsch runter gelesen.