, Bloody Qindie präsentiert: Besessen: Halloween-Special

Inhaltsangabe zu „Bloody Qindie präsentiert: Besessen: Halloween-Special“ von Melanie Meier

Höllenmäßiger Besuch ... Kampf gegen innere und äußere Geister ... Bedrohung der Menschheit ... oder nur eines Einzelnen. Finden Sie heraus, was das Jenseits vom Diesseits unterscheidet. Lernen Sie die Möglichkeiten eines Ifrits kennen. Mieten Sie sich zur Abwechslung mal einen Körper. Tauchen Sie ein in die Abgründe der menschlichen Seele, leben und leiden Sie mit. Bloody Qindie präsentiert erneut deutsche Dark Fantasy Kurzgeschichten mit Gänsehautfeeling. 10 Qindie-Autoren nehmen Sie mit in die Abgründe ihrer Fantasien, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind „Besessen“. Folgende Geschichten sind enthalten: Fließen – Melanie Meier Die Kunst des Überlebens – matì Gelee – Divina Michaelis Bubu – Nike Mangold Glitzernde Scherben aus Dunkelheit – Katharina Gerlach Der Jenseitsapparat – matì Rent a Body, Inc. – Jana Oltersdorff Der Besucher – Selma J. Spieweg Lass mich frei! – Martina Bauer Pranger – Kathleen Stemmler Rendezvous mit dem Nachtalb – L.U. Ulder Die trügerische Lust der Weiber von Fallensham – matì Eine unheilige Wette – Divina Michaelis Titelbild: Jaqueline Spieweg Qindie Qindie steht für qualitativ hochwertige Indie-Publikationen. Achten Sie also künftig auf das Qindie-Siegel! Für weitere Informationen, News und Veranstaltungen besuchen Sie unsere Website: http://www.qindie.de/

Bringt (nicht) nur zu Halloween den Gruselfaktor!

— Traubenbaer

— junia

Schöne Geschichtensammlung für Fans dieses Genres

— dieschmitt
dieschmitt

Interessante Mischung unterschiedl. Schreibstile & Ideen. Nur meinen persönlichen Geschmack haben einige Storys leider nicht ganz getroffen.

— Tini_S
Tini_S

Vielfältige Geschichtensammlung, in der bestimmt für jeden Grusel-Fan etwas dabei ist.

— Zwuusel
Zwuusel
  • Besessene Anthologie zum Fürchten

Carameli

Carameli

23. March 2017 um 20:46

Eine Anthologie zum Fürchten. 10 Autoren haben sich zusammengetan und 13 Kurzgeschichten zum Thema „Besessen“ verfasst. Es ist für mich immer spannend und angenehm eine Anthologie zu lesen. Man lernt dabei meist immer neue Autoren kennen und die Geschichten lassen sich schnell zwischendurch lesen. Persönlich hat mir jede einzelne Geschichte sehr gut gefallen. Die eine ein bisschen mehr, die andere etwas weniger. Besessenheit lässt sich auf verschiedene Weisen interpretieren und das haben die Autoren auch genauso umgesetzt. Von Vogelscheuchen, über Körperwechsel bis zur erotischen Besessenheit sind viele unterschiedliche gruselige Themen aufgegriffen worden. Nicht nur die Themen auch der Schreibstil war bei den einzelnen Geschichten sehr verschieden. Aber genau das macht für mich eine gelungene Anthologie aus.Durch die Fülle an unterschiedlichen Geschichten findet bestimmt jeder Grusel-Fan eine die ihn zittern lässt. Ich kann die Anthologie definitiv jedem Horror-Fan empfehlen.

• Rezension für "Besessen"

22. March 2017 um 21:39

"Besessen" ist eine Anthologie. Es besteht also aus mehreren (um genau zu sein 13) Kurzgeschichten der verschiedensten Autoren. Das Thema des Buches ist, wie der Titel unschwer erkennen lässt die Besessenheit. Dabei interpretiert jeder Autor das Thema anders, manchmal aus Sicht einer Vogelscheuche, erotisch oder auf einem Ferienpark. Eines haben die Kurzgeschichten jedoch gemeinsam: Sie sind gruselig.Der Schreibstil lässt sich nicht einheitlich erklären. Jeder Autor hat seinen eigenen Stil; Während der Eine eher sachlich beschreibt, umschreibt der andere bildlich jedes Detail. Auch die Themen sind bunt gemischt, aber auf jeden Fall lesenswert.Durch die Vielfalt der Kurzgeschichten kann ich behaupten, das (fast) jeder Leser eine (oder mehrere) Geschichte(n) findet, die ihm gefallen. Ich persönlich finde nur die Bezeichnung "Halloweenspecial" etwas unglücklich: Die Kurzgeschichten sorgen nämlich rund ums Jahr für Gänsehaut.

• Leserunde zu "Bloody Qindie präsentiert: Besessen: Halloween-Special" von Melanie Meier

JanaOltersdorff

JanaOltersdorff

Die Qindie-Autoren laden euch ein zu einer exklusiven Leserunde. 20 eBooks (ePub oder Mobi nach Wunsch) stellen wir zur Verfügung. Schaurig-düster-besessen wird es in unserer Anthologie "Besessen". Klappentext: Höllenmäßiger Besuch … Kampf gegen innere und äußere Geister … Bedrohung der Menschheit … oder nur eines Einzelnen. Finden Sie heraus, was das Jenseits vom Diesseits unterscheidet. Lernen Sie die Möglichkeiten eines Ifrits kennen. Mieten Sie sich zur Abwechslung mal einen Körper. Tauchen Sie ein in die Abgründe der menschlichen Seele, leben und leiden Sie mit. Bloody Qindie präsentiert erneut deutsche Dark Fantasy Kurzgeschichten mit Gänsehautfeeling. Zehn Qindie-Autoren nehmen Sie mit in die Abgründe ihrer Fantasien, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind „Besessen“. Die Bewerbungsphase endet am 28. Februar 2017. Wir würden uns freuen, euer Feedback in Form von Rezensionen auf Lovelybooks, Amazon, euren eigenen Blogs und Facebookseiten und wo ihr sonst noch veröffentlichen möchtet, rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse, also vor dem 23. März 2017 zu bekommen. Als Goodie verlosen wir im Anschluss an alle Teilnehmer, die ihre Rezension noch vor der Buchmesse hochgeladen haben, zwei Taschenbuchausgaben der Anthologie mit Autogrammen aller Autoren, die in Leipzig am Qindie-Messestand vor Ort sein werden (und packen vielleicht noch das eine oder andere schöne Gimmick mit dazu!) Einige der teilnehmenden Autoren werden sich gern an den Diskussionen zu ihren Geschichten beteiligen. Wir freuen uns auf euer Feedback und auf eine spannende Leserunde! Eure Jana Oltersdorff stellvertretend für Qindie

Lesesumm

Lesesumm

21. March 2017 um 20:09
    Beitrag einblenden
    mehrpfot schreibt Bin ICH froh, daß noch Jemand sich dazu äußert, hab mich erst garnicht getraut, das zu schreiben. Aber dann dachte ich.. Hey, warum nicht, DAS hat mich ja "ein wenig" enttäuscht... DANKE Dir ...

Sehr gern, mehrpfot! :-) Die Wahrheit kann man doch sagen/schreiben. Es kommt doch immer darauf an WIE man es mitteilt und das war doch höflich. Ich habe deshalb ehrlich gesagt erst gedacht, ich ...

• Besessen = geniale und gruselige Abwechslung

21. March 2017 um 01:14

Besessen = geniale und gruselige Abwechslung **** 4 (4,5) von 5 Sterne Vorab: Meine Rezension stellt keine Inhaltsangabe dar, sondern gibt meine ganz persönliche Meinung wieder, die ich zu einem Buch habe, und was ja auch Sinn und Zweck einer Rezension ist. Dieses Exemplar wurde mir vom Verlag als Leseexemplar im epub-Format zur Verfügung gestellt. Das Cover erregte meine Aufmerksamkeit, eine Mischung aus Grusel und Böse und sehr geheimnisvoll. Auch der Klappentext begeisterte mich.„Höllenmäßiger Besuch ...Kampf gegen innere und äußere Geister ...Bedrohung der Menschheit ... oder nur eines Einzelnen.Finden Sie heraus, was das Jenseits vom Diesseits unterscheidet. Lernen Sie die Möglichkeiten eines Ifrits kennen. Mieten Sie sich zur Abwechslung mal einen Körper. Tauchen Sie ein in die Abgründe der menschlichen Seele, leben und leiden Sie mit.Bloody Qindie präsentiert erneut deutsche Dark Fantasy Kurzgeschichten mit Gänsehautfeeling.10 Qindie-Autoren nehmen Sie mit in die Abgründe ihrer Fantasien, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind besessen.“ Sprachlich gibt es an diesem Potpurri an Stories nichts zu meckern.Auch an den jeweiligen Plots gibt es nichts zu tadeln, das wäre alles meckern auf hohem Niveau und ist wie bei so Vielem auch vom persönlichen Geschmack abhängig. Kurz und gut: Eine wirklich stimmige Anthologie, bei dem keine der enthaltenen Kurzgeschichten schlecht oder nicht lesenswert ist. Daß bei einer Sammlung auch Stories dabei sind, die einem persönlich besser gefallen oder eben andere wiederum weniger, ist für mich ja gerade das Schöne an solchen Sammelbänden.Deshalb empfehle ich diese Kurzgeschichtensammlung gerne weiter. Fühlte mich sehr gut unterhalten und sogar stellenweise gegruselt.Was wünscht sich ein Leserherz mehr?© JM-MS 03-2017

• Für Freunde von Kurzgeschichten mit übernatürlichem Einschlag

19. March 2017 um 14:40

Für "Besessen" haben sich 10 Autoren zusammengefunden, die das Thema von verschiedenen Seiten auf ihre jeweils ganz eigene Art interpretieren.Ich fand die Geschichten durchweg gut geschrieben und unterhaltend. Natürlich hat mir bei all den Unterschieden nicht jede Geschichte gleich gut gefallen. Einmal kam es auch vor, dass mir der Sinn einer Geschichte erst durch nachträgliche Erklärungen klar wurde. Aber das ist ja gerade der Reiz an so einer Anthologie, dass man eben auch dazu gebracht wird, über den Tellerrand hinauszuschauen.Interessant fand ich auch, dass zwei Autoren mehr als eine Geschichte beigesteuert haben. Dadurch hatte man als Leser das Gefühl, diese Autoren besonders gut kennen zu lernen. Das Buch stellt eine gelungene Visitenkarte für die Quindie-Autoren dar und ich kann es jedem empfehlen, der an Kurzgeschichten mit übernatürlichem Einschlag interessiert ist.

• Anthologie mit viel Abwechslung

19. March 2017 um 10:39

Passend zum Thema "besessen" haben 10 Autoren 13 Geschichten niedergeschrieben und jeder hat das auf seine Art und Weise getan. Da es sich um ein Halloween-Special handelt, dachte ich erst, dass ich hier auf sehr gruselige Geschichten treffen werde und ja, dem war auch so. Allerdings gab es auch genug Storys, die mich sehr überrascht haben, da es auch andere Einflüsse gab, wie z.B. Erotik. Das klingt jetzt erstmal befremdlich, aber meiner Meinung nach passt das schon, da auch hier das Grundthema aufgegriffen wurde und es somit stimmig ist. Die verschiedenen Kurzgeschichten haben aufgrund der Anzahl der Autoren natürlich alle ihren eigenen Stil. Mit einer Geschichte hatte ich anfangs einige Probleme, da ich mir nicht sicher war, ob ich sie denn auch richtig verstanden habe, aber dank der Leserunde war mir der Inhalt dann doch logisch. Mit anderen Geschichten hatte ich dann keine Verständnisprobleme mehr, obwohl es bei einigen einen großen Interpretationsspielraum gab. Gefallen haben sie mir dann aber im Endeffekt alle, die einen natürlich ein wenig mehr, als die anderen. Von einigen Autoren werde ich wohl demnächst mehr lesen, da sie mich überzeugt haben.Auch das Cover hat mich überzeugt, da es richtig gut zum Thema passt und mega aussieht. Es wurde von Frau Spieweg gestaltet, die selbst eine Geschichte zur Anthologie beigetragen hat. Abschließend kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen, der Kurzgeschichten, Horror, intelligente Überraschungen und Abwechslung mag.

• Besessen

17. March 2017 um 12:06

Mir gefällt das Buch ziemlich gut. Es sind schöne Grusel- bis Horrorgeschichten enthalten. Die Spannungskurve steigt und die meisten Geschichten lassen sich sehr gut lesen. Wer gerne Kurzgeschichten im Gruselsektor liest, wird mit diesem Buch sicherlich seine Freude haben! Die Autoren haben hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet und mir ein paar gruselige Stunden beschert!

• Kleine Appetithäppchen...

15. March 2017 um 08:45

Wie kam ich zu diesem Buch?Durch ein Gewinnspiel wurde ich auf das Buch aufmerksam. Ich habe das Buch demzufolge als kostenloses Gewinnexemplar erhalten, was aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung hat. Im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks habe ich es dann gelesen und mit anderen Lesern und den Autoren darüber gequatscht. :-)Wie finde ich Cover und Titel?Das Cover gefällt mir sehr gut, sehr spooky. Der Titel ist ansprechend, passt aber nicht zu allen Geschichten.Um was geht’s?Auf den Inhalt der Stories gehe ich an dieser Stelle nicht ein, dafür sind es zu viele Geschichten, um alle zusammenfassen zu können. Wie in jeder Anthologie gibt es auch hier Highlights und Lowlights, Geschichten, die Lust auf mehr machen und Geschichten, die wohl eher nur das Buch füllen sollten und nicht wirklich dem Thema der Anthologie entsprachen. Einige Autoren werde ich definitiv weiter verfolgen, andere auf gar keinen Fall. Aber das ist ja auch der Sinn einer Kurzgeschichten-Sammlung: Appetithäppchen für verschiedene Geschmäcker, hier sollte eigentlich jeder was Passendes finden. Meine Favoriten waren die Geschichten von Jana Oltersdorff, mati und Martina Bauer. Aber lest und entscheidet selbst.Wie ist es geschrieben?Die Schreibstile sind natürlich unterschiedlich, da jeder Autor seinen eigenen Stil hat.Wie steht es mit der Fehlerquote?Das Buch war meines Erachtens sehr gut lektoriert und dementsprechend eine Wohltat für die Augen beim Lesen.Wie kam es bei mir an? / Was hat das Buch ausgelöst?Ich fühlte mich hier wirklich sehr gut unterhalten und konnte in die meisten Stories eintauchen, einige haben sich gezogen wie Kaugummi, aber mir muss ja auch nicht alles gefallen.Mein Fazit?Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe: Kleine Appetithäppchen mit mehr oder weniger Besessenheit, somit erhält das Buch von mir wohlverdiente 4 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden.

• Schöne Geschichtensammlung für Fans diesen Genres

11. March 2017 um 15:11

13 Geschichten von 10 Autoren aus dem Fantasy- und Gruselbereich. Eine bunte Mischung unterschiedlichsten Inhalts für alle die das Übersinnliche mögen und dem Gruseln bzw. dem Unheimlichen nicht abgeneigt sind. Ich habe das Lesen des Buches sehr genossen, alle Geschichten lassen sich gut lesen, wenn auch ca. 2 Geschichten dabei waren, die mir nicht so lagen wie die anderen, bzw. mich etwas verwirrt zurück gelassen haben. Alles in allem hat mir das Buch gut bis sehr gut gefallen und einige Geschichten habe ich sehr genossen und damit ein paar bisher unbekannte Autoren für mich neu entdeckt. Durch die Form der Kurzgeschichten, lässt sich das Buch schön zwischendurch lesen. Mein Fazit: schöne Geschichtensammlung für Fans diesen Genres, das leicht lesbar, spannend, interessant und weiterzuempfehlen ist.