Melanie Meier Loki von Schallern: Quo vadis, Tim?: Staffel 3, Episode 2 (Loki von Schallern-Serie 9)

Inhaltsangabe zu „Loki von Schallern: Quo vadis, Tim?: Staffel 3, Episode 2 (Loki von Schallern-Serie 9)“ von Melanie Meier

Loki von Schallern in Serie! Anschließend an die Trilogie (Venit, Vidit, Vicit) ist Loki von Schallern in eBook-Serie gegangen. ›Quo vadis, Tim?‹ ist die 2. Episode der 3. Staffel. (Die Serie kann unabhängig von der Trilogie gelesen werden.) Inhalt »Lokis Blick wurde schärfer, schien von innen heraus zu lodern, als fingen die Pupillen Feuer. Es war beunruhigend, plötzlich Auslöser und Ziel dieses gnadenlosen Versprechens zu sein, das Loki nonverbal an Tim übermittelte. So war das also, wenn man sich mit Loki anlegte. Tim lief ein Schauder das Rückgrat hinab.« Der tote Loki von Schallern ist zurück in seinem Amt als Ermittler. Die erste Aufgabe, der er sich nach seinem Ableben stellt, betrifft eine seiner engsten Mitarbeiterinnen: Aki Noack. Die junge Japanerin wird Opfer von mehreren tätlichen Übergriffen. Während das Team um Loki versucht, das Rätsel, das der Täter ihnen aufgibt, zu lösen, gerät Loki ebenfalls in große Schwierigkeiten: Sein Cousin Tim und Sir Veden wenden sich gegen ihn. Und zu allem Überfluss hält Bernadette Linke, die Frau aus seinen Klarträumen, Loki in ebendiesen gefangen und unterzieht ihn schlimmen Strapazen ... Leserstimmen "Loki ist für mich eine Naturgewalt, der man mit erdachten Worten nicht beikommt. Ich fühl mich nach dem Lesen immer total geflasht, so als hätte ich voll das lebensverändernde Erlebnis gehabt. Derweil hab ich nur über Loki gelesen." Tilly Jones, In Flagranti Books "Mitreißende Abenteuer eines besonderen Mannes, dessen Intellekt zu folgen herausfordert und begeistert, dessen Assistentin für die nötige Erdung sorgt und dessen Gegner mit ihren einzigartigen Fähigkeiten die Grenzen der Realität außer Kraft setzen." Uwe Tächl, TVSC's kleine Welt "Ein Sherlock Holmes der Neuzeit, vollkommen neu interpretiert, mit mystischen Einschlägen und verdammt starken Charakteren. Die Verwirrung auf höchstem Niveau und die grandiose Auflösung lassen einen staunend und kopfschüttelnd zurück!" Winifred Wortreich, Rules of Review Hinweise - Weitere Informationen zu Loki von Schallern, der Autorin und zur Serie finden Sie unter http://loki-von-schallern.jimdo.com/. - Dieses Buch ist mit dem Qindie-Siegel für qualitativ hochwertige Indie-Publikationen ausgezeichnet. Wer mehr über Qindie erfahren möchte, besuche die Webseite: www.Qindie.de

Gelungene Fortsetzung, in der meinem Liebling Tim eine größere Rolle zuteil wird. Ab der Hälfte schlug die Suchterscheinung wieder voll zu!

— Tini_S