Melanie Meier Tsa-Vademecum

Inhaltsangabe zu „Tsa-Vademecum“ von Melanie Meier

„Der Tod aber ist erst der Anfang eines neuen Lebens.“
—Jaccino Ulfhart nach seiner Wiederauferstehung 1006 BF

Sind Tsageweihte zwingend Pazifisten? Ernähren sich die Diener der jungen Göttin wirklich alle vegetarisch? Und welches Verhältnis hat man als Tsageweihte zu Obrigkeit und Umsturz? Kann das mysteriöse Eidechsenauge selbst Todgeweihte wieder ins Leben zurückzuholen? In welcher Form verehren die Echsen die eidechsengestaltige Zsahh? Verleiht TSAS EWIGE JUGEND einem Menschen Unsterblichkeit? Gehen in den Tempeln der Ewigjungen Feenwesen und Kobolde ein und aus? Kann man in einer Gemeinschaft ohne Hierarchien, die ständigem Wandel unterworfen ist, eigentlich von einer Kirche sprechen? Und wie kann es überhaupt ein vollendetes Tsa-Vademecum geben, wo doch die meisten ihrer Geweihten als unstet gelten? Der vorliegende Band gibt Antworten auf solche Fragen, ergänzt und vertieft die Texte aus Wege der Götter.

Das Tsa-Vademecum enthält vielerlei aventurisches Hintergrundmaterial über die Dienerschaft der jungen Göttin und der Gemeinschaft ihrer Geweihten und ist dabei ebenso wandelbar, die Göttin selbst. Unterschiedlichste Götterdiener haben ihr Wissen zusammengetragen, um in diesem einzigartigen Dokument aventurischer Zeit- und Glaubensgeschichte zusammengefasst. Enthalten sind Ausgestaltungen von Göttinnendiensten, Gebeten, Ritualen und Liedern. Darüber hinaus finden sich in diesem Band wertvolle regeltechnische Hinweise für Spieler und Meister zur Ausgestaltung von Talenten und die rollenspielerische Darstellung einer Tsageweihten.
Kurzum: Dieses Vademecum präsentiert einen tiefen Einblick in die Denk- und Sichtweisen einer Tsageweihten und der Gemeinschaft der Gläubigen.

Diese Spielhilfe enthält viele weiterführende Informationen zur Tsakirche und zur Ausgestaltung der Geweihten der Jungen Göttin und ist für Meister und Spieler aller Erfahrungsstufen geeignet.

Stöbern in Fantasy

MsStorymaker

Ricco

jackiherzi

Palace of Glass - Die Wächterin

Hier stimmt fast alles :)

Faltine

Das Lied der Krähen

isi2908

Nevernight - Das Spiel

Gewohnt blutig und unterhaltsam, aber nicht so gut wie der erste Band.

Isabella_