Melanie Mende Syleria

Inhaltsangabe zu „Syleria“ von Melanie Mende

Syleria - eine magische Welt voller Wunder, die durch geheime Portale mit der Welt der Menschen verbunden ist. Tante Sam erzählte Ammy schon von klein auf Geschichten über diese wundersame Welt, und für das Mädchen, dass sich schon ihr Leben lang wie eine Außenseiterin fühlte, wurde es zu einer Art Zufluchtsort. Als Kind suchte sie immer wieder nach den Portalen und wünschte sich nichts sehnlicher, als einmal wirklich nach Syleria zu reisen. Doch es blieb immer nur ein Traum, der schließlich verblasste, als sie älter wurde, bis sie Syleria fast vergaß - doch Syleria hatte sie nicht vergessen.

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Ich fand es genial!

Edition_S

Afterparty

Spannend-verrückte Suche nach dem Drogen-Gott. Witzig und lesenswert.

Fornika

Solarian. Tage der Suche

darkchylde

Luna

spannender Sci-Fi-Roman - empfehelnswert

Stephan59

• Leserunde zu "Syleria: Band I: Weiß, Grün, Orange (German Edition)" von Melanie Mende

Syleria

Melanie_Mende

25. October 2016 um 20:52

Syleria ist ein Jugend-Fantasy-Roman in der Entstehung. Ziel dieser Leserunde soll es sein herauszufinden, ob sich das Buch in die richtige Richtung entwickelt. Jedes Feedback ist herzlich willkommen.ACHTUNG!!! Das Cover hat sich inzwischen geändert. Auch hier würde mich eure Meinung sehr interessieren.Für 1,49€ hier als ePUB zu erwerben:AmazonThaliaSyleria - eine magische Welt voller Wunder, die durch geheime Portale mit der Welt der Menschen verbunden ist - wird vom erbarmungslosen Lord Marfan und seinen Schattenkriegern in ein Zeitalter der Dunkelheit gestürzt. Er verfolgt den finsteren Plan, alle neun Prismenkristalle in seinen Besitz zu bringen, um mit ihnen das Portal nach Dunderia, der auf der Rückseite von Syleria gelegenen, zwielichtigen Schattenwelt, zu öffnen und alle dort gefangenen Schrecken zu befreien. Während Chaos und Tyrannei das Land bedrohen, wird ausgerechnet Ammy, ein ganz normales fünfzehnjähriges Mädchen, durch eines der Portale gerufen, als es von Fynnick, einem jungen Mathemagier in Ausbildung, zufällig aktiviert wird. Grund dafür scheint der weiße Kristall zu sein, der einst ihrer Großmutter gehörte, und den sie immer an einer Kette um den Hals trägt. Wie ist dieser magische Kristall überhaupt in den Besitz ihrer Großmutter gelangt? Und noch viel wichtiger, wie zum Teufel kam sie wieder nach Hause? Das Portal ließ sich nicht wieder öffnen und so blieb ihr nur, sich Fynnick auf seiner Reise nach Magna Meridia, der Großhauptstadt von Syleria, anzuschließen, wo er ihren Kristall den Erzmagiern übergeben will. So beginnt eine abenteuerliche Reise, voller Gefahren und Überraschungen, sie entdeckt neue Seiten an sich, findet neue Freunde, erlebt unvorstellbare Dinge und muss am Ende sogar feststellen, dass sie vielleicht doch gar nicht ganz so normal ist.