Die Hafenschwester - Als wir an die Zukunft glaubten

Cover des Buches Die Hafenschwester - Als wir an die Zukunft glaubten (ISBN: 9783453292468)

A
Aischa
vor einem Monat

rundum gelungene, sehr bewegende Darstellung des Alltags von der Weimarer Republik bis zum Ende des zweiten Weltkriegs, unbedingt lesen!

A
AnneE
vor 2 Monaten

Bewegender Familienroman – sehr gut recherchiert und einfühlsam erzählt!

Inhaltsangabe zu "Die Hafenschwester - Als wir an die Zukunft glaubten"

Der Erste Weltkrieg ist zu Ende. Martha und Paul haben während der Infl ation 1923 alle Ersparnisse verloren und die finanzielle Lage ist prekär. Ihre Tochter Ella will unbedingt Ärztin werden, muss ihren Traum jedoch zunächst auf Eis legen und die Familie unterstützen. Sie tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und beginnt eine Schwesternausbildung. Dann kommen die Nazis an die Macht. Ella fiebert dem Studium entgegen, doch die Einschreibung an der Universität wird ihr untersagt. Als die Familie in eine schreckliche Lage gerät, ruhen alle Hoffnungen auf dem jüngsten Sohn Fredi. Er macht bei der Mordkommission Hamburg Karriere. Und lässt sich auf einen gefährlichen Pakt mit der Gestapo ein …

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:30.08.2021

Verlag:Diana
    Erscheinungsdatum:30.08.2021

Community-Statistik

Band 3 der Reihe "Die Hafenschwester"