Die Hafenschwester - Als wir zu träumen wagten

von Melanie Metzenthin
Cover des Buches Die Hafenschwester - Als wir zu träumen wagten (ISBN:9783453292338)

A
andreakendl
vor 2 Tagen

Wunderbar geschrieben.sehr zum weinen aber auch lachen.passend für alle Leser.

Wella
vor 3 Tagen

Eine super Geschichte vor sehr interessantem historischen Hintergrund Hamburgs 💕

Inhaltsangabe zu "Die Hafenschwester - Als wir zu träumen wagten"

Hamburg, 1892: Die Cholera erschüttert die Stadt an der Elbe und fordert tausende Opfer. Als Marthas Mutter stirbt, muss sie das Überleben ihrer Familie sichern. Die junge Frau aus dem armen Gängeviertel ergattert eine Lehrstelle am Eppendorfer Krankenhaus und arbeitet sich bis zur OP-Schwester hoch. Während die Ärzte sich im Wettlauf gegen die Zeit befinden, ist Hamburg auch im politischen Umbruch: Die Hafenarbeiter streiken, die Frauen kämpfen ums Wahlrecht und für die Rechte von Prostituierten. Martha schließt sich der Frauenbewegung an und führt gleichzeitig ihren ganz persönlichen Kampf. Denn sie hat nicht nur die Liebe zur Medizin entdeckt, sondern – gegen die strengen Regeln am Krankenhaus – auch zu einem jungen Mann …

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:09.09.2019