Cover des Buches Die Reise der Sündenheilerin (ISBN: 9783492961356)
Cysiays avatar
Rezension zu Die Reise der Sündenheilerin von Melanie Metzenthin

Rezension zu Die Reise der Sündenheilerin

von Cysiay vor 11 Jahren

Cysiays avatar
Cysiayvor 11 Jahren
Frühling 1231: Nach kalten schneereichen Tagen im Harz brechen Philip und Lena nach Ägypten auf. Ein Jahr nach ihrer Hochzeit wird Lena nun endlich Philips alexandrianische Familie kennenlernen. Bei ihrer Ankunft ist die Freude groß. Prachtvolle orientalische Bauten und die Herrlichkeit, mit der Philips Familie die beiden empfängt , entschädigt für die lange schwere Überfahrt. Alles scheint perfekt, wäre da nicht die rote Thea, Tochter des gefürchteten Räuberhauptmanns und Philip einstige Geliebte, die ihnen nach Ägypten gefolgt ist. Seit Philip ihren Vater dem Henker auslieferte sinnt sie auf Rache. Was hat sie nun vor? Unterdessen wird Lena von ihrer Schwiegermutter in ein seit Generationen gehütetes Familiengeheimnis eingeweiht. Eine verborgene Stadt in der Wüste versammelt das gesamte Wissen der Alten Welt, und nur die Frauen aus Philips Familie, kennen den Weg dorthin. Doch als ein tot geglaubter Feind sich mit Thea verbündet, droht dieser heilige Ort entweiht zu werden....

Die Reise der Sündenheilerin ist eine wunderbare Fortsetzung des Band 1“Die Sündenheilerin“.

Neben Liebe,wahre Freundschaft, Hass, Rache, Verrat und unglaubliche Abenteuer, bietet das Buch auch wieder psychische versteckte Krankheiten bei verschiedenen Charakteren, die am Ende des Buches aufgelöst werden.

Sie Szenerie ist wieder wundervoll bildhaft beschrieben, so dass man jeden Schauplatz genausten vor Augen hat und die Fantasie angeregt wird. Die Charaktere des Buches sind in den meisten Fällen toll ausgearbeitet und überzeugen durch unterschiedlichen Meinungen, Sichtweisen und Herangehensweisen. Die Rote Thea wurde in diesem Buch zu meiner ganz speziellen Heldin!

Melanie Metzenthin versteht es verschiedene Religionen und ihre Ansichten irgendwie unter einen Hut und einem Haushalt zu bringen.So werden Sie im Laufe des Buches Christen, Muslimen, Juden und Anhänger des Alten Ägyptischen Glaubens begegnen. Besonders die letzte Religion bzw. das Volk der alten verborgenen Stadt der Wüste haben mir besonders Spaß gemacht.

In diesem Buch treffen auch wieder wahre Begebenheiten auf Fiktion. Dieses ist aber so unglaublich spannend mit einander verwoben, dass ich persönlich erst mal nach der Wüsten Stadt googlen musste, um festzustellen das diese Fiktion ist.

Leider war dieses Buch handlungstechnisch ein wenig durchschaubar, was aber die Spannung nicht beeinträchtigt.

Die Reise der Sündenheilerin kann man als eigenständiges Buch lesen, sollte man aber Hintergrund Informationen bevorzugen, empfehle ich Band 1 zu lesen.

Von mir erhält dieses Buch 90 von 100 Punkten und somit 5 von 5 Sternen.

Im März 2014 erscheint Band 3 „Die Tochter der Sündenheilerin“ in den Bücherladen und ich freue mich schon darum zu erfahren wie es weitergeht um Lena und Philip!

Vielen Dank an dieser Stelle an Melanie Metzenthin und den PIPER Verlag für die Zusendungen des Rezension Exemplars

Buchtrailer: http://www.youtube.com/watch?v=AjcVGNeaVfI