Die Stimmlosen

von Melanie Metzenthin
Die Stimmlosen

engineerwifes avatar

Hier wird ein wichtiger Abschnitt unserer eigenen Geschichte beleuchtet - die harten Jahre der Nachkriegszeit - absolut empfehlenswert !!!

kessis avatar

Eine berührend geschriebene Geschichte, die lange im Gedächtnis bleibt.

Inhaltsangabe zu "Die Stimmlosen"

Nach dem erfolgreichen BILD-Bestseller »Im Lautlosen« erschafft Melanie Metzenthin ein bewegendes Nachkriegsportrait über Menschlichkeit, Versöhnung und die Liebe zur Medizin.

Hamburg, 1945: Der Krieg ist zu Ende und die Naziherrschaft endlich vorbei. Doch in der Familie von Richard und Paula Hellmer kommt an diesem ersten Weihnachtsfest im Frieden keine rechte Freude auf. Zu beengt sind die Wohnverhältnisse, zu groß der Mangel an Lebensmitteln und warmer Kleidung. Vor allem Richard macht sich Sorgen – nicht nur um seine Familie. Er, der im dritten Reich als Psychiater immer wieder sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um Menschen zu retten, muss feststellen, dass die alten Seilschaften sich nahtlos in die neuen Machtverhältnisse eingegliedert haben. Überzeugt, das Richtige zu tun, sagt er in einem Prozess gegen seinen Erzfeind Chefarzt Krüger aus und muss sich zu seinem Entsetzen plötzlich für sein eigenes Tun rechtfertigen. Unterdessen stellen seine Frau Paula und sein bester Freund Fritz eine medizinische Versorgung ganz eigener Art auf die Beine – gefährlich und nicht immer legal …

ISBN:9782919801343
Verlag:Tinte & Feder
Erscheinungsdatum:17.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.07.2018 bei Amazon EU S.à r.l. erschienen.