Im Lautlosen

Positiv (108):
Lemmy17s avatar
Lemmy17
vor 5 Monaten

Interessante Geschichte. Habe oft gedacht, dass sich in der Geschichte leider oft einiges wiederholt. Sehr erschreckend.

Kritisch (1):
Anni_im_Leselands avatar
Anni_im_Leseland

Abgebrochen nach 63 Seiten. Der Schreibstil war mir zu nüchtern und die Geschichte entwickelte sich anders, als ich mir erhofft hatte.

Ein bewegender Roman über eine große Liebe in unruhigen Zeiten.

Hamburg, 1926: An der noch jungen Universität der Hansestadt gehören Richard und Paula zu den begabtesten Medizinstudenten ihres Jahrgangs. Sie beide verbindet mehr als nur die Leidenschaft für den Arztberuf – sie verlieben sich unsterblich ineinander. Als nach ihrer Heirat die Zwillinge Emilia und Georg geboren werden, ist ihr Glück komplett, auch wenn der kleine Georg gehörlos ist. Doch dann ergreifen die Nationalsozialisten die Macht und das Leben der jungen Familie ändert sich von Grund auf. Richard, der inzwischen als Psychiater in der Heil- und Pflegeanstalt Langenhorn arbeitet, kann sich mit der menschenverachtenden Gesetzgebung der Nazis nicht arrangieren, von der auch sein gehörloser Sohn betroffen ist. Um seine Patienten vor der Euthanasie zu bewahren, erstellt er fortan falsche Gutachten. Damit nimmt er ein großes Wagnis auf sich, das nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Familie bedroht …

ISBN:9781542045964
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.07.2017

Band 1 der Reihe "Leise Helden"