Cover des Buches Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich (ISBN: 9783736307308)
B
Rezension zu Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich von Melanie Moreland

Simpel und emotional

von Buchliebhaberin vor 6 Jahren

B
Buchliebhaberinvor 6 Jahren
Ich habe dieses eBook bei einer Buchverlosung gewonnen, herzlichen Dank dafür!

In "Nie wieder ohne dich" wird eine simple, vorhersehbare und gradlinige Geschichte ohne Überrschungsmomente erzählt, die nicht schlecht, aber stilistisch durchscnittlich geschrieben ist. Es tauchen nur eine Hand voll Protagonisten auf, die alle in die Tiefe gehend, manchmal aber zu häufig wiederholend gezeichnet werden.

Warum gebe ich dem Roman dann trotzdem vier Sterne? Ganz einfach: Er hat mich emotional berührt, ab und wann bekam ich sogar feuchte Augen, obwohl manches doch recht kitschig ist. Außerdem haben mich die Beschreibungen der Natur und der Häuser sehr angesprochen, ich bin regelrecht in diese wilde Küstenlandschaft eingetaucht und kam beim Lesen so manches Mal ins Träumen.

Die Geschichte an sich ist einfach gestrickt, und die Charaktere fallen für mein Empfinden in das Schwarz-Weiß-Schema. Dennoch: Mich hat das Buch gut unterhalten und mir Momente zum Abschalten geschenkt. Er fällt für mich in die Kategorie "Wohlfühl"-Roman.

Wenn man einfach mal ausspannen will, ist "Beneath the Scars" sehr gut geeigneter Lesestoff - trotz seiner Schwächen.