Cover des Buches The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen (ISBN: 9783736305069)
fraeulein_lovingbookss avatar
Rezension zu The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen von Melanie Moreland

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

von fraeulein_lovingbooks vor 7 Jahren

fraeulein_lovingbookss avatar
fraeulein_lovingbooksvor 7 Jahren
Inhalt

Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. Unaufhaltsam klettert er die Karriereleiter nach oben, ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen – bis er bei einer Beförderung übergangen wird. Wutentbrannt reicht er seine Kündigung ein. Um jedoch bei der einzigen Konkurrenzagentur der Stadt anzuheuern, muss er seinen schlechten Ruf und sein Playboy-Image loswerden. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Er macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Geld gegen vorgespielte Liebe. Da Katharine für die Pflege ihrer Adoptivmutter jeden Cent braucht, lässt sie sich darauf ein. Alles läuft nach Plan, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und sie das Herz des Tyrannen erweicht …
(Quelle: luebbe )

Meine Meinung

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley und dem Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Richard möchte in ein Familienunternehmen einsteigen, doch dazu braucht er eine Frau an seiner Seite. Leichter gesagt als getan, den ihm fällt niemand ein – bis ein bester Freund Kath für das „Projekt Verlobte“ vorschlägt. Richard ist entsetzt, stimmt aber nach kurzer Überlegung zu und merkt, wer sich hinter der schüchternen und normalen Kath verbirgt. Stück für Stück verliebt er sich in sie und verliert sie wieder…
Richard wandelt sich vom Arschloch zum liebenden Ehemann und ich habe diese Wandlung mit großer Freude verfolgt. Man kauft ihm seine Weiterentwicklung ab, denn sie verläuft schleichend und manchmal auch nur so nebenbei und das macht es so unglaublich realistisch für mich. Er bereut seine schlechten Taten und versucht ein besserer Mensch zu werden und seine Zweifler wieder von sich zu überzeugen.

Kath lässt alle Gemeinheiten und Sticheleien von ihrem Chef über sich ergehen und ist jeden Tag froh, wenn die Arbeitszeit beendet ist. Einzig das gute Gehalt hält sie dort, denn damit sichert sie das Pflegeheim ihrer gewählten Mutter. Doch plötzlich kommt ein Anruf, das die Kosten sich erhöhen und Kath ist am Boden zerstört. Sie behält nur das nötigste Geld bei sich, aber das mehr geforderte Geld hat sie nicht.
Bis Richard ihr ein Angebot macht: sie soll seine Verlobte spielen und bekommt dafür genügend Geld. Sie ist sprachlos und hält es für keine gute Idee, da sie sich gegenseitig hassen…doch das Geld würde ihrer Mutter helfen, also willigt sie ein. Und verliebt sich in ihn…und wird verletzt.
Kath war mir von der ersten Seite an sympathisch, auch wenn ich anfangs nicht aus ihr schlau geworden bin. Ich war mir auch lange nicht sicher, ob sie sich wirklich in ihn verliebt hat, oder ob sie nur wegen des Geldes mitspielt und nur so tut, als wäre sie in ihn verknallt. Sie liebt ihre Mutter und diese steht für sie im Mittelpunkt, alles andere ist zweitrangig. Absolut verständlich, wenn man ihre Vergangenheit kennt.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Kath und Richard, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich bin restlos begeistert von der Liebesgeschichte von Kath und Richard. Natürlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin in die Geschichte versunken. Zwei Kollegen, die sich hassen, werden zu einem Liebespaar auf Zeit…bis ihnen alles um die Ohren fliegt. Eine schöne Geschichte.

Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung.

Sterne