Cover des Buches Verliebt, verloren, verzaubert (ISBN: 9783646600414)
Jashrins avatar
Rezension zu Verliebt, verloren, verzaubert von Melanie Neupauer

Spannende und etwas zu rasante Fortsetzung

von Jashrin vor 10 Jahren

Jashrins avatar
Jashrinvor 10 Jahren

Nachdem sie einige Schwierigkeiten gemeistert haben, reisen Natalie und Gingin endlich zusammen mit der blauen Elfe Warenis und dem Bücherschlund in die Vergangenheit, um nach der verlorenen zweiten Prophezeiung zu suchen. Außerdem hoffen die beiden natürlich auf ein Wiedersehen mit Artus und Cévil und viele romantische Stunden. Zwar läuft nicht alles wie geplant, doch nach einigen Turbulenzen und Überraschungen landen die vier dann tatsächlich mit der Prophezeiung wieder in ihrer eigenen Zeit. Besonders für Natalie sind die Überraschungen und Abenteuer jedoch noch längst nicht vorbei…

„Verliebt, verloren, verzaubert“ knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Bereits im Prolog befinden wir uns mitten im Geschehen. Melanie Neupauer legt ein hohes Tempo vor und reißt ihre Leser mit. Durch den lockeren Schreibstil und die vielen sympathischen Figuren fällt es leicht sich auf die Geschichte einzulassen und die großen und kleinen Abenteuer der Protagonisten mitzuerleben.

Die Charaktere wirken sehr lebendig und es macht Spaß in ihre Welt einzutauchen. Gut gefallen hat mir, dass im Gegenzug zum ersten Band mehr über die Geschichte Peretruas erzählt wird und der Leser auch aus nächster Nähe das Reich der Schwarzen Schatten kennenlernt.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist das Ende. In den letzten beiden Kapiteln wird das Tempo nochmals stark angezogen und die Ereignisse überschlagen sich. Jedoch wird keine rechte Spannung mehr erzeugt oder aufrecht erhalten, da alles einfach zu schnell und vor allem zu problemlos geht.

Doch auch wenn ich vom Ende enttäuscht war, so hat mir das Buch insgesamt doch gut gefallen und so wird es sicher auch vielen anderen Lesern, die romantische Fantasy mögen, ergehen.