Cover des Buches Der Schatten (ISBN: 9783442757527)
L
Rezension zu Der Schatten von Melanie Raabe

Absolut spannender Pageturner

von Lobo999 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mega spannender Thriller. Überraschungseffekt.

L
Lobo999vor 6 Jahren
Norah ist nach der Trennung von ihrem Freund Alex von Berlin nach Wien gezogen. Sie hat dort eine neue Stelle als Journalistin angeboten bekommen. In den Straßen Wiens wird sie eines Tages plötzlich von einer Bettlerin angesprochen, die ihr eine mysteriöse Prophezeiung macht. Am 11. Februar werde Norah aus freien Stücken einen Mann namens Arthur Grimm töten. Norah ist verwirrt, aber auch fasziniert. Sie versucht der mysteriösen Bettlerin und ihrer Prophezeiung auf die Spur zu kommen und verstrickt sich dabei in eine Geschichte, dessen Ausmaß sie kaum noch überblicken kann.

"Der Schatten" von Melanie Raabe ist ein absolut spannender Pageturner. Bis zur allerletzten Seite war in der Geschichte noch alles möglich und ich war sehr überrascht über das Ende. Melanie Raabe hat einen tollen Schreibstil und versteht es wirklich, Szenen perfekt zu gestalten und Zusammenhänge nach und nach aufzudecken. Für mich war es das erste Buch von Melanie Raabe, aber definitiv nicht das letzte. Ich bin froh, nach langer Zeit wieder einen wirklich von grundauf perfekten Thriller gelesen zu haben und werde mir gleich ihre weiteren Bücher besorgen. Für alle, die Thriller lieben und immer die ganz besonderen, überraschenden und schlüssigen Thriller ohne unrealistische Wendungen suchen, liegen mit "Der Schatten" genau richtig. Von mir eine definitive Leseempfehlung.