Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was muss passiert sein, dass du dich elf Jahre in deinem Haus abschottest?

Die Autorin und Bloggerin Melanie Raabe hat mit "Die Falle" ein spannungsgeladenes Buch vorgelegt, das packender nicht sein könnte: Die Bestsellerautorin Linda Conrads hat den Mörder ihrer Schwester vom Tatort flüchten sehen - und möchte ihn nun nach 11 Jahren in eine Falle locken. Perfide Planung, schnelle Wechsel und ein fulminantes Finale machen "Die Falle" zu einem Buch, das man nicht zur Seite legen kann.

Mehr zum Buch:

Die bekannte Romanautorin Linda Conrads, 38, ist ihren Fans und der Presse ein Rätsel. Seit gut elf Jahren hat sie keinen Fuß mehr über die Schwelle ihrer Villa am Starnberger See gesetzt. Trotz ihrer Probleme ist Linda höchst erfolgreich. Dass sie darüber hinaus eine schreckliche Erinnerung aus der Vergangenheit quält, wissen nur wenige. Vor vielen Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in einem Blutbad vorgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie bis in ihre Träume. Deshalb ist es ein ungeheurer Schock für sie, als sie genau dieses Gesicht eines Tages über ihren Fernseher flimmern sieht. Grund genug für Linda, einen perfiden Plan zu schmieden - sie wird den vermeintlichen Mörder in eine Falle locken. Doch was ist damals in der Tatnacht tatsächlich passiert?

Hier könnt ihr reinlesen!

Mehr zur Autorin:
Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren, wuchs in einem 400-Seelen-Dorf in Thüringen und einer Kleinstadt in NRW auf, studierte Medienwissenschaft und Literatur in Bochum und lebt inzwischen in Köln. Sie betreibt ihren eigenen Interview-Blog (www.biographilia.com) und erhielt bereits mehrere Preise für ihr Schreiben. Die Rechte an ihrem Roman "Die Falle" wurden bereits vor Erscheinen international verkauft, u.a. nach Frankreich, Italien, die Niederlande, Spanien und das englischsprachige Ausland.

Habt ihr Lust mehr von Linda und ihrem Plan zu erfahren? Möchtet ihr wissen, was in der Tatnacht wirklich passiert ist? Dann macht mit bei unserer Leserunde und diskutiert mit der Autorin Melanie Raabe über ihr Buch "Die Falle"! Wir vergeben mit dem btb Verlag 25 Exemplare von "Die Falle" für eine Leserunde, an der Melanie Raabe auch selbst teilnehmen wird. Beantwortet einfach folgende Frage und nehmt somit automatisch an der Verlosung teil:

Was müsste passieren, dass ihr euch elf Jahre abschottet und das Haus nicht verlasst?

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und regelmäßigen Teilnahme am Austausch über das Buch in allen (!) Leseabschnitten und zum Schreiben einer Rezension zu "Die Falle" verpflichtet. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr im Zeitraum der nächsten 5-6 Wochen Zeit habt, das Buch zu lesen und es gemeinsam mit den anderen Testlesern und der Autorin hier in der Leserunde aktiv zu besprechen und zu rezensieren.

Autor: Melanie Raabe
Buch: Die Falle

Hibbelrunde und Bekanntgabe der Gewinner

Hallo ihr lieben Hibbelnden und Kaffee und Kuchen-Austauscher :-)
Hier sind die Gewinner:

The_Reader15,
tinstamp,
WolfgangB ,
wusl,

Herzlichen Glückwunsch! Bitte schaut in euer Postfach!
Alles Liebe
Pamela

vor 3 Jahren

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Wir möchten natürlich auch wissen, wer überhaupt mit dabei ist bei der Leserunde! Hier könnt ihr euch kurz euren Mitlesern vorstellen und uns vielleicht auch verraten, was euch besonders an "Die Falle" reizt!

4. Leseabschnitt: Kapitel 21 - 27
Beitrag einblenden

Was - Linda soll die Mörderin sein? Nein, das glaube ich nicht. Also doch eher Lenzen? Das muss man der Autorin schon lassen, ich bin hin-und her gerissen wer letztendlich der Mörder ist. Gut gemacht!

5. Leseabschnitt: Kapitel 28 - 35
Beitrag einblenden

Die Verwirrung hat nun ein Ende gefunden. Ich freue mich für Linda, dass sie nun endlich den Mörder ihrer Schwester - und zugleich ihren Seelenfrieden damit gefunden hat.

Da ich mit meinen Vermutungen immer hin und her geschwankt bin, fand ich das Ende doch überraschend.

Meine Rezi folgt morgen.

Beitrag einblenden

Besser spät als nie kommt hier meine Rezi:

Ein ♥liches Dankschön, dass ich bei das Buch lesen durfte!

MelanieRaabe

@janaka

Ich danke Dir, dass Du gelesen (und besprochen) hast! :-)

MelanieRaabe

@JessicaLiest

Danke fürs Lesen und für die Besprechung, Buchswagger!

kvel

vor 1 Jahr

Rezension zu dem MP3-Hörbuch:

kvel

vor 1 Jahr

Was sagt ihr zum Cover?

Das Cover finde ich gut.
Lange fragte ich mich, ob dies Feuerzungen vor einem Nachthimmel sein sollen.
Dann sagte ich mir, dass dies bestimmt Gras ist.
Aber einen Zusammenhang mit dem Roman konnte ich leider nicht erkennen.