Cover des Buches Die Falle (ISBN: 9783442714179)
Kerstin_Lohdes avatar
Rezension zu Die Falle von Melanie Raabe

Ein mehr als gelungener Debütroman einer sehr lieben Autorin

von Kerstin_Lohde vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein rundum gelungenes Debüt das mehr als perfekt in das Genre Thriller passt

Kerstin_Lohdes avatar
Kerstin_Lohdevor 7 Jahren
Hier hatte ich das große Glück die Autorin kennen zu lernen bevor ich ihren Roman gelesen hatte und was soll ich sagen sie ist eine sehr liebe und sehr sympathischer Mensch. Dann hatte ich das Glück ihr Buch gleich 2mal in der Hand zu halten, nämlich als ich ein Rezensionsexemplar erhalten hatte und auch da ich Glück bei der Leserunde von Lovelybooks hatte. Somit hatte ich es doppelt und konnte jemand andren damit auch sehr glücklich machen wie ich hoffe, denn ich habe ja noch mein Rezensionsexemplar aus dem btb Verlag das ich auf Bloggerportal angefragt habe. Das Buch hat mich schon allein vom Cover her interessiert da es so an sich neutral gehalten ist und nichts weiter über den Psychothriller verrät. Auch der Klappentext klang interessant und so habe ich etwas länger mit mir gerungen ob ich es lesen soll oder nicht. Aber mal wieder hat die Neugier gesiegt und ich bereue es kein bißchen das ich mal ein Buch aus einem andren Genre wie Fantasy oder Krimi gelesen habe. Denn es liest sich flüssig und man ist schon nach den ersten paar Seiten mitten drin in der Geschichte. Was mich aber sehr fasziniert hat ist der Schreibstil der Autorin, denn man liest nicht nur sondern man fühlt sich regelrecht in das Geschehen mit hinein versetzt was nicht immer so einfach ist. Ich war dadurch regelrecht gefesselt von diesem Buch und konnte es kaum aus der Hand legen. Denn ich mußte immer wissen wie es weiter geht denn es ist sooo spannend geschrieben.Das Buch ist ein sehr gelungener Debüt Roman einer lieben, netten und unkomplizierten Autorin. Ich bin schon sehr gespannt auf ihren nächsten Roman, der bestimmt auch wieder sehr interessant und unterhaltsam werden wird. Dieses Buch kann ich jedem Fan von Kathy Reichs oder Tess Gerritsen uneingeschränkt empfehlen. Oder aber auch jedem anderen Krimi oder Thriller Fan empfehlen.