Cover des Buches Die Falle (ISBN: 9783844521276)
Bibliomanias avatar
Rezension zu Die Falle von Melanie Raabe

Wer ist hier verrückt?

von Bibliomania vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wirklich tolle Falle!

Bibliomanias avatar
Bibliomaniavor 7 Jahren
Linda Conrads ist Schriftstellerin von literarischen Romanen. Sie hat seit über 11 Jahren ihr Haus nicht mehr verlassen, da sie in der Vergangenheit den Tod ihrer Schwester verkraften musste. Bis heute hat sie das nicht geschafft. Der Mörder ist nie gefasst worden. Bis sie eines Tages, 11 Jahre später, den Mörder ihrer Schwester im Fernsehen sieht. Sie beschließt zu handeln. Sie will in einem Buch verarbeiten, was damals passiert ist und mit dem Menschen ein Interview führen, der ihr und ihrer Familie das Schlimmste überhaupt angetan hat. Doch so einfach ist es wohl doch nicht, denn Linda gilt gemein hin als Trägerin einer mysteriösen Erkrankung.
Eine tolle Story, raffiniert gemacht und voller Wendungen. Die Sprecher haben mir ebenfalls gut gefallen, was für ein Hörbuch ja auch von entscheidender Bedeutung ist. Ich freue mich auf den zweiten Teil!