Melanie Reinhart Chiron

Inhaltsangabe zu „Chiron“ von Melanie Reinhart

Die vorliegende umfassende Untersuchung über Chiron gilt als wichtigste und legt die Bedeutung und Symbolik dieses neu entdeckten 'Planeten' in psychologischen und astrologischen Dimensionen dar. Chiron repräsentiert den Geist philosophischer Unabhängigkeit, unser Mitgefühl und das Vertrauen in unser inneres Selbst. Das Buch ist voller Geschichten aus vielen Mythologien mit historischen und religiösen Beschreibungen. Das Material zu Chiron in den astrologischen Häusern, Zeichen und Aspekten ist zugleich fundiert und faszinierend. Mit seinen profunden Fallstudien und den Ephemeriden besitzt dieses Werk Pionierstatus.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Sehr umfassendes Werk über Chiron

Chiron
    Sonoris

Sonoris

30. May 2016 um 22:02

Melanie Reinhard hat ein umfassendes und tief greifendes bis in die Mythologie und dem Schamanismus reichendes Buch über Chiron geschrieben.Mit sehr schlüssigen und nachvollziehbaren Deutungen und Beispielen aus ihrer Arbeit macht sie es leicht, ihren Ausführungen und Deutungen zu folgen.Allerdings ist es für mich nicht immer leicht gewesen, ihrem ganz eigenen Stil zu folgen, was es für mich teilweise schwer macht, sie zu verstehen. Dies tut dem Ganzen aber keinen allzu großen Abbruch, so dass ich dieses Buch über Chiron jedem empfehlen kann, der sich dafür interessiert.