Cover des Buches Lost Love (ISBN: 9783864435508)
leucoryxs avatar
Rezension zu Lost Love von Melanie Rush

Wenn sie ohne dich sicherer ist ...

von leucoryx vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte, die mich in ihrer Umsetzung nicht 100%-ig überzeugen konnte.

leucoryxs avatar
leucoryxvor 8 Jahren
In dem Buch "Lost Love" (Teil 2, unabhängig voneinander lesbar) geht es um Leyla Grace, die sich als eherenamtliche Betreuerin von Kriminalitätsopfern um Irina kümmert. Die beiden Frauen geraten unwissentlich in die Ermittlungen des NCIS. So trifft Leyla auf den gutaussehenden Ray, der ihrem vor vier Jahren bei einer Explosion gestorbenen Jason zum Verwechseln ähnlich sieht. Wie kann das sein?

Das Cover und die Idee des Buches gefallen mir außerordentlich. Die Geschichte hat viel Potential. Die Charaktere können von Anfang an überzeugen. Leyla ist sehr hilfsbereit, mitfühlend und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Ben ist sexy und hat einen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt, der ihn teilweise recht emotional wirken lässt. Ben und die Vorgesetzte Savannah haben ihre ganz eigene Mischung, die eine wichtige Rolle spielt.
Mit einer guten Grundidee und tollen Charakteren entwickelt sich die Geschichte allerding nicht immer glaubwürdig. Manche Entscheidungen der Protaginisten konnte ich nicht immer einwandfrei nachvollziehen. Der Schreibstil hätte auch gerne schnittiger daher kommen können, um aus der romantisch verklärten Story mehr eine Aktionstory werden zu lassen. Die Special Agents lassen sich als zu oft von starken Gefühlsregungen anstatt von ihrem Verstand leiten, was recht ungewöhnlich für diese Berufssparte ist. Somit haben sie eigentlich mehr Glück als Verstand.

Die Geschichte kommt leider nicht flüssig und überzeugend rüber. Die Ideen sind gut, aber vieles wirkt konstruiert oder obliegt zu sehr der kreativen Freiheit. Man hätte mehr daraus machen können. Wer eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte ohne viel nachzuhaken, der ist hier an der richtigen Adresse.