Hochsensibilität bei Kindern

von Melanie Santa Vita
Hochsensibilität bei Kindern

Smilla507s avatar

Kompakte Einführung in das Thema Hochsensibilität bei Kindern, für Eltern, Erzieher und Lehrer geschrieben

Inhaltsangabe zu "Hochsensibilität bei Kindern"

Rund 20% der Bevölkerung sind hochsensibel. Insbesondere bei Kindern zeigen sich die Merkmale deutlich: Sie reagieren stark auf Sinneseindrücke, ziehen sich häufig zurück, reagieren ängstlich auf Veränderungen und können schwerer neue Kontakte knüpfen. Viele Eltern reagieren auf diese Verhaltensweisen verunsichert: Stimmt etwas nicht mit meinem Kind? Wie kann ich ihm helfen, in Kindergarten oder Schule besser zurechtzukommen?
In diesem Ratgeber finden Eltern und Erzieher starke Hilfen. Die Autorin beschreibt die auftretenden Merkmale und gibt wertvolle Tipps, wie Eltern ihr Kind bestmöglich unterstützen können. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis runden das Buch ab.

Verlag:Brendow, J
Erscheinungsdatum:24.02.2017