Melanie Schönthier , Stephan Bernhard Senkrechte Horizonte

Inhaltsangabe zu „Senkrechte Horizonte“ von Melanie Schönthier

In diesem hervorragend illustrierten Band begleitet der Leser die Brüder Alexander und Thomas Huber auf deren Klettertouren rund um den Globus. Geografisch gegliedert, werden die einzelnen Touren detailliert beschrieben und jeweils mit Daten, Hinweisen und einem umfangreichen Serviceteil versehen. Die faszinierenden Fotos stammen von Heinz Zak, der selbst erfahrener Kletterer ist und die Gebrüder Huber begleitete. Vervollständigt wird das Ganze durch ein Kapitel zum Thema Expeditionsklettern. Alle Kletterbegeisterten erhalten hier eine einzigartige Kombination aus Text und Bild über die spektakulärsten Ziele der bekanntesten deutschen Freikletterer.

Für jeden Kletter Fan ein Muss !!

— felicitas26
  • Wahnsinn!

Senkrechte Horizonte

30. January 2016 um 22:14

Ein wirklich super Buch mit atemberaubenden Bildern ! Es werden verschiedene Kletterabenteuer der " huababuam" beschrieben. Vom Free Solo in der Heimat , bis Rotpunkt Begehungen in den USA und Erstbesteigungen im Himalaya. Es ist wirklich interessant zu lesen wie die Jungs sich darauf vorbereiten wie sie überhaupt zu diesem Sport gekommen sind und natürlich auch etwas Hintergrund wissen allgemein über den schönsten Sport der Welt !  Auch als nicht Kletterer kann man das Buch ohne Probleme lesen denn die wenigen Fachbegriffe die hier verwendet werden,werden auch erklärt  Respekt an euch und auch an den Fotograf und die Autoren und ich würde mich freuen wenn es Bad mehr dieser Bücher gibt !