Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier noch ein Kinderbuch, wo der Leser selbst entscheiden kann, wie es weitergeht. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Melanie Schüer Der Diamant von Burg Silberfels

Zum Inhalt:

Als die Mutter von Minna und Heinrich krank wird, kommen die Bauernkinder für einige Monate bei ihrem Onkel auf der Burg des Grafen unter. Der Graf ist ein freundlicher, gläubiger Mann, der den Kindern spannende Geschichten aus der Bibel erzählt. Doch die Kinder erleben auch ihre eigenen Abenteuer: Schon nach kurzer Zeit merken sie, dass es auf Burg Silberfels ein Geheimnis zu lüften gilt.
Nach jedem Kapitel darf der Leser entscheiden, wie die Geschichte fortgesetzt werden soll. Es stehen immer zwei mögliche Handlungen mit Seitenangabe zur Wahl. Dorthin wird geblättert und weitergelesen. Faszinierend!

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 30. Januar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ? Gerne können sich Kinder mit Eltern, Oma, Tante usw. bewerben

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Melanie Schüer
Buch: Der Diamant von Burg Silberfels

Arwen10

Eure Leseeindrücke

Da es sich um ein Buch handelt, wo der Leser den weiteren Verlauf bestimmt, lassen sich hier keine bestimmten Seiten festlegen. Hier könnt ihr eure Leseeindrücke festhalten.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Möchte mit meinem Sohn lesen. Wäre ein schönes Geschenk für ihn, er wird in 3 Wochen 9 Jahre alt.

Minangel

Fazit/Rezension

Danke für dieses außergewöhnliche Buch!!

alle Rezensionen werden unter Minangel veröffentlicht, wenn nicht anders angegeben:

lovelybooks:

Amazon:

Weltbild:

Jokers:

Thalia:

SCM:

Dominika

Beitrag einblenden

Mein Sohn und ich haben das Buch gemeinsam gelesen. Er fand die Geschichte sehr spannend. Die Krankheit Typhus war für ihn neu. Er kennt ja nur Fieber, Schnupfen und Neurodermitis.
Die Art dieser Geschichte, dass man entscheiden kann, wie die Geschichte weiter geht, war für uns beide neu, aber auch sehr interessant. Frederik hörte sehr gern zu und entschied allein, wie es weiter gehen durfte. Das bereitete ihm sehr viel Freude. Nur fanden wir schade, dass das Buch nur sooo wenig Bilder hat- ein bisschen mehr wäre besser. Die Geschichte selbst war spannend. Mich hat sie auch begeistert, obwohl ich schon erwachsen bin. Die kurzen Erklärungen, wie das Leben im Mittelalter in echt war, fand ich super und interessant. Auch meinem Sohn haben sie gut gefallen. Sehr informativ!
Ich hoffe, es wird noch mehr Bücher dieser Art geben, wo man den Fortgang selbst entscheiden kann. So wird das Buch nie langweilig, wenn man immer wieder einen anderen Fortgang aussucht. Meine Rezi folgt bald.

esposa1969

Auch unsere Rezensionslinks gerne anbei:

nach Freischaltung dann auch hier:

und auch hier:

und auch hier:

und gerne bei FB geteilt.

Herzlichen Dank, dass wir mitlesen durften!

Dominika

Fazit/Rezension

Vielen Dank für das tolle Buch! Die Geschichte ist super! Meinem Sohn und mir hat sie super gefallen :-)

Hier ist meine Rezi:

Liebe Grüße, Dominika

vor 6 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover gefällt uns sehr gut. Durch die Burg im Hintergrund kann man gleich erkennen, warum die Geschichte handelt. Auch die Figuren sind schön gezeichnet und wir haben ein Bild um wen es hier geht.

Eure Leseeindrücke

Das Buch hat uns gut gefallen. Vor allem fand mein Großer toll, dass er immer mit entscheiden konnte, wie die Geschichte weitergehen soll. Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Ich sollte gar nicht aufhören vorzulesen, das ist ein gutes Zeichen :-). Die Kinder erleben so viele verschiedene Abenteuer, dass es nie Langweilig wurde. Auch die Erklärungen zum Mittelalter fand ich gut. Mein Mittlerer hat nur teilweise mitgelesen. Für ihn sind immer noch viele Bilder wichtig, das hat in diesem Buch leider gefehlt.

Meine Rezension:

auch bei thalia.de + bol.de

Wird noch freigeschalten:

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften!