Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier ein schönes Buch für Eltern und Kinder zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder im Grundschulalter. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Melanie Schüer Hey Gott, du bist echt spitze !

Zum Inhalt:

Marilena weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, als das neue Mädchen mit den seltsamen Klamotten in der Schule geärgert wird. Macht sie mit oder beweist sie Mut und setzt sich für Mara ein? Elias zieht um und muss sich in einer ganz neuen Stadt zurechtfinden. Er will gern zu einer Gruppe gehören, die in der Schule das Sagen hat. Doch die Bande verlangt so einige Mutproben von ihm ...

Dieses Andachtsbuch enthält 77 Episoden aus dem Leben von verschiedenen Kindern, die mitten im Alltag erfahren: Gott ist da. Er hat mich lieb und kümmert sich um mich. Die Geschichtenandachten eignen sich wunderbar zum Vorlesen und sind ideal für Kinder im Grundschulalter.

Infos zur Autorin:

Melanie Schüer ist Erziehungswissenschaftlerin und freie Autorin, unter anderem für die Zeitschrift "Family". Sie berät Eltern von Babys und Kleinkindern mit Schlaf- und Schreiproblemen sowie Schwangere ( www.neuewege.me). Melanie Schüer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

(c)-Foto: Jessika Bleiker

Link zur Leserprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 24. Februar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Melanie Schüer
Buch: Hey Gott, du bist echt spitze!

MaschaH

Alle Bewerbungen

Das Buch wäre genau richtig für meinen Sohn, der am vergangenen Montag 9 Jahre alt geworden ist. Er interessiert sich sehr für religiöse Themen. Wir leben in einem kleinen Dorf dirket neben der Kirche und ich (Mama) bin im Pfarrgemeinderat engiert.

CindyAB

Alle Bewerbungen

Gerne möchte ich mit meiner Tochter dieses tolle Buch entdecken - die Leseprobe hat uns gut gefallen und sie ist im passendem Alter :-)

Kuhni77

Teil 3 Leon und Hannah

Die ganzen Geschichten mit Leon und der Dialyse fanden wir sehr traurig. Leon hat uns da wirklich leid getan. Aber auch hier haben wir viele Gespräche führen können. Wir haben auch schon einige Krankheiten in der Familie erlebt. Das es auch Kinder und junge Menschen treffen kann, ist dann noch schlimmer.

Kuhni77

Teil 4 Josephine
Beitrag einblenden

Josephine freut sich auf ihren neuen Bruder und muss dann erfahren, das er sehr krank ist. Das ist natürlich erst einmal ein großer Schock.
Sehr schön wurde hier beschrieben, dass auch Männer/Jungs weinen dürfen. Schlimm wenn Jungs auch heute noch oft gesagt bekommen, dass sie nicht weinen dürfen, weil es sich ja für Jungs/Männer nicht gehört. Da könnte ich die Krise bekommen.

Aber auch der Alltag von Josephine hat uns gut gefallen. Es gab immer etwas über das man danach reden könnte. Das stehlen und Angeben war bei uns großes Thema, da in der Klasse von unserem Sohn auch schon etwas gestohlen wurde. Da waren die Kinder natürlich ziemlich traurig und sauer zugleich. Sie haben schnell gemerkt, das sie auf einmal jeden Verdächtigen können und vielen damit Unrecht tun. Gut das es sich bei uns aufgeklärt hat und es keiner aus der Klasse gewesen ist.

Melli910

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass wir dieses tolle Buch lesen durften.

Auch wir hatten in letzter Zeit viel zu tun und ich hatte durch Kommunion und einen Todesfall in der Familie keinen freien Kopf, aber nun ist unsere Rezi auch endlich online.

Teil 3 Leon und Hannah

Bei Leon und Hannah waren auch wieder sehr viele Themen dabei, die andere Kinder genauso betreffen. Vor allem aber, was ist, wenn ein Kind krank wird ? Nichts ist selbstverständlich und warum lässt Gott das zu ? Viele Fragen und Probleme, die wieder einmal kindgerecht beantwortet wurden und vor allem in kurze, spannende Abschnitte eingeteilt wurden.

Teil 4 Josephine

Josephine - auchsie hat Probleme. Ihr Bruder wurde krank geboren und am Anfang gibt es viele Sorgen um ihn und Josephine fühlt sich zurückgesetzt und allein. Aber auch in der Schule und mit ihrer Freundin gibt es Stress. Aber wieder einmal wunderbar in jede Geschichte mit eingearbeitet wurden Gott, der Glaube und die Hoffnung und der Trost.
Das gibt Kraft. Uns hat das Buch sehr gut gefallen.

Hier nun (endlich) auch meine Rezension und die Links:

auch von mir noch an dieser Stelle eine Entschuldigung, dass es sooo lange gedauert hat. Vorlesen ist immer anders als selber lesen...aber trotzallem haben wir etwas zu lange geschludert.

Dominika

vor 4 Monaten

Fazit/Rezension

Tut mir leid, ich habe die Links vergessen einzufügen.

Vielen Dank für das Buch! Die Geschichten sind echt toll! Mir und meinem Sohn haben sie sehr gefallen.

LG, Dominika