Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Mara und Timo entdecken die Bibel" ist eine Kinderbibel mit etwas anderem Ansatz. Bibelgeschichten werden auf das Wesentliche fokussiert und altersgerecht erzählt. Dabei wird jede Bibelgeschichte mit einem Erlebnis eines heute lebenden Kindes verbunden. So soll deutlich werden, was die alten Geschichten der Bibel Kinder von heute sagen können.
In der Leserunde möchte ich mich gern mit euch darüber austauschen, wie ihr über die Vermittlung christlicher Inhalte (v.a. von Bibelgeschichten) an Kinder denkt, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und, wie ihr die Geschichten aus "Mara und Timo ..." erlebt.
Ich freue mich auf euch!

Autor: Melanie Schüer
Buch: Mara und Timo entdecken die Bibel

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre gerne dabei mit meinen Kindern. Meine beiden kleinen Söhne sind 8 und 10 Jahre alt.

Minnawilllesen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo!Ich arbeite ehrenamtlich in einer evangelischen Bücherei. Ich suche immer nach neuen Büchern wo ich den Kindern auch die christlichen Dinge näher bringen kann.Ich würde sehr gerne mitlesen und mich über dieses Thema austauschen.LG Marina

Taluzi

Beitrag einblenden

Hier kommt unsere Rezi:
Ich folge der Runde noch, da ich wissen will, was die anderen zum Buch sagen.

Hi Taluzi,
sorry für die späte Antwort - meine Tochter ist gerade krank und dementsprechend habe ich wenig Zeit.
Danke für deine Rezension! Eine andere Leserin hatte mir geschrieben, dass sie im Urlaub kein W-Lan hatte und sich jetzt wieder melden wird. Hoffe also auch noch auf weitere Eindrücke.
Liebe Grüße!
Melanie

Geschichte 1-6

Hey, Zauberfeder und Minawilllesen, wo bleibt ihr beiden? Lg :)

Minnawilllesen

@MelanieSchueer

Hallo!
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe! Ich habe Dich und dieses tolle Buch nicht vergessen !Wir waren ja in der Kur und ich hatte mich gemeldet dass ich wieder da bin.Dann wurde mein Sohn krank und es standen einige Termine an.Ich hab es dann irgendwie nicht geschafft.Kurzfristig habe ich das Buch an eine Kollegin aus der Bücherei ausgeliehen.Sie möchte im Kindergarten daraus vorlesen.Da konnte ich nicht nein sagen ;-)Ich werde nun Zeitnah meine Eindrücke zu dem Buch hier aufschreiben.LG Marina

Hi,
schön, von dir zu hören!
Alles klar, dann melde dich einfach, sobald du das Buch wieder hast.
Lg,
Melanie

ZauberFeder

Schlussreflexion: Was nehme ich aus der Leserunde mit?

Hallo endlich bin ichw ieder ZUhause udn ahb nnun auch die Kraft gefunden um endlich eine Rückmeldung zu diesem tollen Buch zu geben!

Ich entshculdige mich nochmals dafür das ich solange Abwesend war und mich nicht melden konnte...

Hi,
schön, dass es dir wieder besser geht!
Danke auch für die Rezension. Magst du mir noch schreiben, was der Grund für den abgezogenen Stern war (die Rezension war ja rein positiv, daher interessiert mich das - ich möchte mich ja weiter verbessern :) )
Lg