Melanie Schmidt Die Brühler Goldkinder

Inhaltsangabe zu „Die Brühler Goldkinder“ von Melanie Schmidt

Nach dem Bremen sein eigenes Stadtmärchen besitzt, befand es die Brühler Autorin Melanie Schmidt nun als an der Zeit, dass auch ihre geliebte Heimatstadt ein eigenes Märchen erhält. So verfasste sie Ende 2015 "Die Brühler Goldkinder" mit dem bekannten Brühler Lied im Hinterkopf: "Brühl ist meine Heimatstadt, die nur goldene Menschen hat."
Von Seiten der Stadt Brühl als auch der Brühler Medien, wurde dieses offizielle Stadtmärchen mitsamt der Zeichnung der Autorin als solches gewürdigt und gelobt.
Das Stadtmärchen ist bereits 2016 als Premium-Edition in einem anderen Verlag erschienen.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese