Sanctologie

Sanctologie

Inhaltsangabe zu "Sanctologie"

Mehrere Jahre erforschte Melanie Schmidt durch ihre neue Art der Wissenschaft die Zusammenhänge zwischen Glauben, Heiligkeit und der modernen Welt. Durch Umfragen und Analysen beobachtete sie, ob es heutzutage noch möglich ist an Gott zu glauben, an das Gute. Ob es möglich ist, gar heilig oder selig zu werden. Wie sieht es in anderen Religionen aus: Gibt es dort Heiligkeit? Seligkeit? Wie steht es um die Gleichberechtigung Mann und Frau in allen Religionen? Im Islam, Katholizismus? Wie gehen sie mit "Problemen" wie der Homosexualität um und warum ist die Frau nichts wert? All diesen Fragen geht Melanie Schmidt mithilfe der Bibel, der Thora, des Korans nach und entdeckt Erstaunliches.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:23.12.2015