Melanie Schober Personal Paradise - Miss Misery

Inhaltsangabe zu „Personal Paradise - Miss Misery“ von Melanie Schober

In nicht allzu ferner Zukunft werden die Städte von staatlich gelenkten Jugendbanden beherrscht. Wer keiner Gang angehört, ist als gesellschaftlicher Außenseiter gebrandmarkt.
Mike Garden, der Gangleader der Westside, will seinen großen Konkurrenten Nicolas Z von der Northside endlich ausschalten. Zusammen mit Nicolas' Ex-Freundin Bianca entführt er ihn und hält ihn gefangen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass sich seine eigene Schwester Marianne in den verhassten Rivalen verliebt...

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

• Tolle Fortsetzung

Personal Paradise - Miss Misery

terii

14. November 2017 um 19:27

Um seinen Konkurrenten Nicolas - Leader der Northside - auszuschalten, lässt Mike - Leader der Westside - ihn verletzt aus dem Krankenhaus entführen. Der Plan schlägt eine ganz andere Richtung ein, als sich Mikes Schwester Marianne in Nicolas verliebt ...Weiter geht es mit der Neuauflage der Manga-Reihe um Straßengangs und Mutanten.Band 2 "Miss Misery" hat dabei einen klassischen Romeo x Julia-Touch: Nach anfänglichen Streitereien verlieben sich Nicolas und Marianne ineinander. Das ist allerdings richtig gefährlich, da Nicolas Gangleader der Northside ist und Mariannes Bruder der Leader der Westside. Wie man in Band 1 schon lesen konnte, können sich die beiden bis auf den Tod nicht ausstehen. Doch Nicolas und Mariannes Liebe ist nur ein weiteres Pulverfass, das kurz vor dem Explodieren steht. Kann ein Krieg unter den Gangs noch abgewendet werden?Die Geschichte um die Gangs und die einzelnen Charaktere nimmt immer mehr an Fahrt auf. Die Charas bekommen immer mehr Platz für ihre eigene Geschichte und auch Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln (oder das Gegenteil).Den Zeichenstil finde ich nach wie vor super: Der Punk- und Gothic-Touch rundet die Geschichte um jugendliche Straßengangs ab.Band 2 bekommt verdiente 4 von 5 Sternen - ein wneig Luft nach oben ist nämlich noch da ;)