Cover des Buches Greifbar (ISBN: 9783944729459)
BuecherMondes avatar
Rezension zu Greifbar von Melanie Stoll

Eine schöne, magische Geschichte

von BuecherMonde vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine magische und geheimnisvolle Geschichte, die mich sehr überzeugen konnte <3

BuecherMondes avatar
BuecherMondevor 6 Jahren
Der Klappentext hat sich schon sehr vielversprechend angehört und ich wurde auch nicht enttäuscht! Die Geschichte hat mich von den ersten Seiten an sehr angesprochen und mit sich gerissen. Sie fängt sehr geheimnisvoll und daher auch sehr spannend und mitfiebernd für den Leser an und mit jedem Kapitel werden mehr Frage beantwortet.

Mir hat das Buch besonders gut gefallen, weil es viele Elemente verbindet, die ich in Büchern sehr gerne habe. Gerade das im Klappentext die Träume angesprochen wurden hat mich schon sehr neugierig gemacht. Das ganze Geheimnisvolle und Magische hat es für mich zu einer ganz tollen, einzigartigen und sehr lesenswerten Geschichte gemacht.

Dorey war mir direkt sympathisch. Ich war wie mit ihr verbunden und konnte genau nachempfinden, was sie gerade durchmacht. Sie ist mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen und ihre selbstlose und liebevolle Art macht sie zu einer ganz tollen Person.

Auch wenn durch den Klappentext eine Liebesgeschichte schon zu erwarten ist, so wurde ich beim Lesen trotzdem sehr überrascht. Ich war sehr gespannt darauf wie es weitergehen wird und habe an den Seiten geklebt. Eine Beziehung mit ganz viel Gefühl <3

Der flüssige und leicht verständliche Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie bedient sich einer einfach Jugendsprache und bringt ihre Geschichte sehr gefühlsvoll an den Leser weiter.

Ich kann jedem, der gerne Fantasy und auch generell einfach magische und geheimnisvolle Geschichten liest, dieses Buch nur ans Herz legen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hoffe noch mehr von der Autorin lesen zu können.