Melanie Strauß Das große Schlemmerbuch für Pferde

Inhaltsangabe zu „Das große Schlemmerbuch für Pferde“ von Melanie Strauß

Wenn Pferde lesen könnten, würden sie dieses Buch rauf und runter lesen!

— Tanjaaaa

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Mein Pferd liebt dieses Buch!

Das große Schlemmerbuch für Pferde

10. May 2017 um 22:51

Backe, backe Leckerlis! Pferde mit selbst hergestellten Belohnungen und Leckereien zu erfreuen ist gar nicht schwer. Die Rezepte in diesem Buch reichen von klassischen Leckerlis über gesundheitsfördernde Belohnungen bis hin zu vitaminreichen Salaten und erfrischenden oder wärmenden Teezubereitungen. Auch spezielle Zubereitungen für vierbeinige Senioren oder im Sport stehende Pferde kommen nicht zu kurz. So sind Leckerlis nicht nur Snacks für zwischendurch, sondern können als gezielte Ergänzung der Futterration eingesetzt werden und sogar einen gesundheitlichen Nutzen haben. Das Buch enthält eine bunte Mischung kreativer Rezeptideen, die jedes Pferd begeistern werden und für jeden Reiter leicht zuzubereiten sind. In einem eigenen Kapitel hat die Autorin Rezepte für kleine Reiter zusammengestellt, die mit viel Spaß für ihre geliebten Vierbeiner Kekse und mehr herstellen und bedenkenlos auch selbst einmal naschen können.Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch. Es macht total Spaß die Rezepte für die Leckerlies aus zu probieren. Die Beschreibung ist sehr gut geschrieben, sodass sogar meine kleine Schwester (10) die Rezepte hin bekommt.Seit dem ich dieses Buch habe musste ich keine Leckerlies mehr für mein Pferd kaufen, da das selber backen viel mehr Spaß macht und auch nicht so viel Zeit ein nimmt, als wenn ich eben zum nächsten Reitsportgeschäft fahre. Zudem liebt meine Stute diese Leckerlies abgöttisch. Dieses Buch kann ich nur für alle Pferdebesitzer empfehlen, die ihrem Liebling eine Freude machen wollen. Manche Rezepte kann sogar der Reiter essen ;-) das Schwarzbrot ist zum Beispiel ein Traum.