Melanie Struck Ermittlungsakte Heilsteine

Inhaltsangabe zu „Ermittlungsakte Heilsteine“ von Melanie Struck

Steine, HUNA und Bewusstseinserweiterung:
Inspirierende Erkenntnisse eingebunden in eine spannende Romanhandlung.
Die Polizistin Eva wird auf dem Polizeirevier von einem Engel aufgesucht, der sie an ihren Seelenauftrag erinnert: Sie soll die EINE Wahrheit vom Himmel auf die Erde bringen und den Menschen über die Steine eine Verbindung zu ihrem Schöpfer aufzeigen. Evas Verstand ignoriert die Botschaft und bemerkt nicht, dass ihre Seele bereits die Führung übernommen hat. Das Schicksal nimmt seinen Lauf…

— MelanieFreudenberger

Wie man die Zeit anhält

Es hätte mehr Tiefe vertragen können.

LillySj

Der Augenblick der Zeit

Ein außergewöhnlicher Roman um ein geheimnisvolles Portrait. Spannend und inspirierend!

Polly_liest

Alles was glänzt

Sehr düstere und melancholische Stimmung.

niknak

Eine bessere Zeit

Höchst komplex in Sprache, Stil, Aufbau. Ein Essen als Rahmenhandlung für die Familiengeschichte und die von Miquel, verwoben und gespiegelt

StefanieFreigericht

Die Unversehrten

Eine Wucht! Dramatisch, unbequem und schmerzhaft, aber trotzdem umwerfend gut.

Mellolette

Die Ladenhüterin

Verstörende Gesellschaftskritik, die zum Nachdenken anregt

Jess_Ne

Ermittlungsakte Heilsteine

MelanieFreudenberger

04. October 2017 um 13:53

»Ermittlungsakte Heilsteine« von Melanie Struck ist ein Buch, welches liebevoll und klar die eine Reise offenbart, die ein jeder Mensch geht. Auch dann, wenn sie verschieden wahrgenommen wird und sich auf unterschiedliche Art und Weise über Begegnungen und Situationen im Leben formt. Es ist die Reise, welche den Menschen von der äußerlichen Wahrnehmung nach innen ruft, so dass er sich verpuppt, sich gänzlich mit dem eigenen inneren Wachstum beschäftigt, so dass er dann sein - aus sich selbst heraus Erschaffenes neues ICH - wiederum in die äußere Welt hinein führen kann.Melanie Struck erschafft Eva als Lebensheldin im Roman, die sich innerhalb ihrer festgefahrenen und dennoch sicheren Strukturen neu entfaltet, nachdem sie einem Engel begegnet und er sie mitnimmt, in die Tiefen ihrer Seele hinein. Eva nimmt jene Herausforderung an, sich selbst neu zu gebären, indem sie ihren Schatten begegnet, ihren Ängsten und Nöten, aber auch ihrer scheinbaren Sicherheit in der äußeren Welt. Sie führt einen Kampf, in dem sie kapituliert und lernt, sich einer höheren Macht hingebungsvoll hinzuwenden, bis ihr Vertrauen herangereift ist, so dass sie erkennen lernt, wer sie wirklich ist.Eva, die Lebensheldin, da sie die Herausforderungen des Lebens annimmt, beginnt sie zu hinterfragen und ihren Blickwinkel ändert, ihren Verstand erhebt und sie sich selbst ausdehnt, ist somit eine Romanfigur, die einen jeden Menschen perfekt symbolisiert.Denn im Grunde sind alle Menschen Lebenshelden, auch dann, wenn sich kaum ein Mensch selbst so beschreiben würde. Das Leben ist ein Krimi, ein Drama, eine Dokumentation und ein Liebesroman, manchmal eine Tragödie und manchmal eine Komödie. Leben bedeutet, alle Eigenschaften zu vereinen und dies ist Melanie Struckgelungen. Sie vereint in diesem Buch alle Aspekte des Lebens, lässt den Leser somit erkennen, dass er nicht alleine ist, und gibt gleichsam Hoffnung, indem sie aufzeigt, wie sehr wir geführt sind. Wir alle sind Kinder Gottes, und sobald wir beginnen, uns derinneren Stimme hinzuwenden, führen wir jene göttliche Kindheit ganz bewusst in das Leben, so dass es zu dem schönsten spirituellen Roman heranreifen kann, ohne dassdie einzelnen und essentiell wichtigen Aspekte fehlen würden.Ich danke Melanie von Herzen für dieses wundervolle Werk, welches Offenbarungen der geistigen Welt in die Tiefe der Materie webt, Hoffnung gibt und gleichsam Mut schenkt. Humorvoll und dennoch in der Weisheit schwingend erlebt sich der Leser mit Eva in einem Kabinett aus inneren Themen, Heilung und vor allem der unendlichen Liebe.Ich danke dem Vianaturale Verlag für die wundervolle und liebevolle Gestaltung des Buches. Es ist wunderschön, strukturiert und edel gestaltet, so dass das Lesen ein Erlebnis wird. Die farbige Unterteilung, die wunderbaren Bilder und die gesondertenFachbereiche ermöglichen es auch nach dem Lesen, noch einmal einzelne Themen nachzuschlagen.Es ist sicherlich sinnvoll, das Buch mehrmals zu lesen, da es unterschiedliche Ebenen anspricht, sich mit einem jedem Lesen die Botschaften tiefer in das eigene Sein hinein webt und dort weitere Türen der Selbsterkennung öffnet.In Liebe und DankbarkeitMelanie Freudenberger