Alle Bewerbungen

Was geschieht, wenn sich die richtigen Menschen zur falschen Zeit begegnen?

Darum geht es in meinem ersten Roman »Don’t fight the Rain!«, und natürlich um die Frage, wer denn nun überhaupt dieser ominöse »Richtige« ist: der, der dir Sicherheit gibt und Halt, ein Fundament, auf dem du ein Leben aufbauen kannst – oder der, den du auch ohne Worte verstehst, selbst wenn er Dinge tut, die nur schwer auszuhalten sind?

Franziska, 39, wird sich dieser Frage stellen müssen, eigentlich hat sie aber ein ganz anderes Problem: ihre »Seelenschatten«, wie sie die Neigung zum Zweifeln, Grübeln und zu seltsamen melancholischen Stimmungen nennt. Man kann sich in diesen Schatten verlaufen und dabei zu nah an einen inneren Abgrund geraten. Franziska ist diesem Abgrund vor Jahren nur knapp entkommen. Seitdem tut sie alles, um die Schatten zu meiden. An der Seite von Stefan, den sie liebt, ist das leicht, denn ihm sind Schatten und Abgründe fremd. Ganz anders sieht es bei Franziskas bestem Freund Morgan aus: Der Halb-Amerikaner und Sänger der Band No Way! kennt die »Seelenschatten« gut. Und er ist ganz und gar nicht bereit, ihnen aus dem Weg zu gehen. Trotzdem und genau deswegen ist es für Franziska selbstverständlich, für ihn da zu sein, als Morgan von seiner großen Liebe Nora verlassen wird.
Was als eine harmlose Woche an Morgans Rückzugsort beginnt, einem Ferienhaus mitten im Wald, wird nicht nur Franziskas sorgfältig geordnete Welt aus dem Gleichgewicht bringen.

Die ersten beiden Kapitel findet ihr hier als Leseprobe.

Mehr über mich erfahrt ihr hier.

Wenn ihr eines von 15 Taschenbüchern für die Leserunde gewinnen möchtet, bewerbt euch bitte bis einschließlich Sonntag, den 06.08. Und das möchte ich von euch wissen:

Welchen Song oder welche Band hört ihr am liebsten, wenn es euch mal nicht so gut geht, und warum?

Ich freue mich schon sehr auf euch und meine erste Leserunde: Fragen könnt ihr gern auch schon vor dem Start unter »Fragen an die Autorin« stellen, ich werde versuchen, immer zeitnah zu antworten. Sollte es doch mal länger dauern, liegt das nicht an der Frage sondern daran, dass ich noch einen Job habe ;-)

Autor: Melanie Treber
Buch: Don't fight the Rain!

Jamie180404

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mal dein neues Buch lesen und testen, mir Zeit nehmen und selbstverständlich auch eine Rezension und ein paar Kommentare dazu abgeben. LG Jamie

manuk23

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant und da hüpfe ich gerne in den Lostopf.
Ich höre gerne Rockmusik, vor allem Lieder aus den 80er 90ern. Ich hab keine bestimmte Band, die ich am liebsten mag, ich mag eigentlich Viele :)

vor 1 Jahr

Teil 2 (Kap. 6 bis einschließlich Morgan, S. 132)
@TausendWelten

Huhu also Stefan finde ich wirklich sehr nett. Er tut mir echt auch leid. Er versucht ja alles Recht zu machen und Franziska die Freiräume zu geben, die sie braucht, aber ich denke, dass er auch verletzt ist. Und ich gebe Dir vollkommen Recht...in seiner Haut wollte ich echt nicht stecken :(

vor 1 Jahr

Teil 3 (Kap. 9 bis einschließlich Kap. 14, S. 194)
Beitrag einblenden

So ich habe das Buch nun in einem Rutsch fertig gelesen. Ich hoffe, dass ich das chronologisch noch ein bisschen auf die Reihe bekomme. Also das offene Gespräch mit Nora hat mir sehr gut gefallen. Morgan kommt zu Besuch und Stefan weiß von nichts....und die beiden kommen sich näher....ob das gut gehen kann? Der arme Stefan....Stefans Mutter hat Courage und sie hat auch Recht....Stefan hat es auf jeden Fall verdient, dass Franziska ehrlich zu ihm ist. Morgans 50. Geburtstag ist auf jeden Fall eine Herausforderung für alle.....und es kommt zum Streit zwischen Stefan und Franziska.....

vor 1 Jahr

Teil 4 (Kap. 15 bis einschließlich Kap. 17, S. 237)
Beitrag einblenden

Stefan und Franziska trennen sich....puh....aber eigentlich keine große Überraschung. Sie will sich mit Morgan treffen und reden....aber geht das eigentlich? Nur noch reden? Es kommt zu einem Schuss in Morgans Haus....und damit nicht genug....Franziska fällt......

vor 1 Jahr

Teil 5 (Kap. 18 bis zum Schluss)
Beitrag einblenden

Morgan lebt und Nora spricht Franziska gut zu, dass sich die beiden aussprechen sollen......sie macht sich auf den Weg zur Villa....tja, und dann? Das werden wir hoffentlich bald im zweiten Teil erfahren :)

Fazit / Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich hierbei dabei sein durfte. Das Buch war wirklich ein Erlebnis

Hier noch die Links zu meiner Rezi

Booklooker

Lovelybooks

Googlebooks

vor 1 Jahr

Teil 5 (Kap. 18 bis zum Schluss)

bk68165 schreibt:
Das werden wir hoffentlich bald im zweiten Teil erfahren :)

Das hoffe ich auch - ich sollte bald wieder mehr Zeit zum Schreiben haben, so dass es hoffentlich nächsten (Früh-)Sommer spätestens so weit ist. Bis dahin danke für deine Beiträge und die Rezi. Ich würde mich freuen, wenn du bei Teil 2 wieder dabei bist!

vor 11 Monaten

Plauderecke

Ein ganz herzliches Dankeschön für die Nominierung zum Leserpreis 2017 :-)))