Alle Bewerbungen

Was geschieht, wenn sich die richtigen Menschen zur falschen Zeit begegnen?

Darum geht es in meinem ersten Roman »Don’t fight the Rain!«, und natürlich um die Frage, wer denn nun überhaupt dieser ominöse »Richtige« ist: der, der dir Sicherheit gibt und Halt, ein Fundament, auf dem du ein Leben aufbauen kannst – oder der, den du auch ohne Worte verstehst, selbst wenn er Dinge tut, die nur schwer auszuhalten sind?

Franziska, 39, wird sich dieser Frage stellen müssen, eigentlich hat sie aber ein ganz anderes Problem: ihre »Seelenschatten«, wie sie die Neigung zum Zweifeln, Grübeln und zu seltsamen melancholischen Stimmungen nennt. Man kann sich in diesen Schatten verlaufen und dabei zu nah an einen inneren Abgrund geraten. Franziska ist diesem Abgrund vor Jahren nur knapp entkommen. Seitdem tut sie alles, um die Schatten zu meiden. An der Seite von Stefan, den sie liebt, ist das leicht, denn ihm sind Schatten und Abgründe fremd. Ganz anders sieht es bei Franziskas bestem Freund Morgan aus: Der Halb-Amerikaner und Sänger der Band No Way! kennt die »Seelenschatten« gut. Und er ist ganz und gar nicht bereit, ihnen aus dem Weg zu gehen. Trotzdem und genau deswegen ist es für Franziska selbstverständlich, für ihn da zu sein, als Morgan von seiner großen Liebe Nora verlassen wird.
Was als eine harmlose Woche an Morgans Rückzugsort beginnt, einem Ferienhaus mitten im Wald, wird nicht nur Franziskas sorgfältig geordnete Welt aus dem Gleichgewicht bringen.

Die ersten beiden Kapitel findet ihr hier als Leseprobe.

Mehr über mich erfahrt ihr hier.

Wenn ihr eines von 15 Taschenbüchern für die Leserunde gewinnen möchtet, bewerbt euch bitte bis einschließlich Sonntag, den 06.08. Und das möchte ich von euch wissen:

Welchen Song oder welche Band hört ihr am liebsten, wenn es euch mal nicht so gut geht, und warum?

Ich freue mich schon sehr auf euch und meine erste Leserunde: Fragen könnt ihr gern auch schon vor dem Start unter »Fragen an die Autorin« stellen, ich werde versuchen, immer zeitnah zu antworten. Sollte es doch mal länger dauern, liegt das nicht an der Frage sondern daran, dass ich noch einen Job habe ;-)

Autor: Melanie Treber
Buch: Don't fight the Rain!

Jamie180404

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mal dein neues Buch lesen und testen, mir Zeit nehmen und selbstverständlich auch eine Rezension und ein paar Kommentare dazu abgeben. LG Jamie

manuk23

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant und da hüpfe ich gerne in den Lostopf.
Ich höre gerne Rockmusik, vor allem Lieder aus den 80er 90ern. Ich hab keine bestimmte Band, die ich am liebsten mag, ich mag eigentlich Viele :)

vor 2 Wochen

Teil 4 (Kap. 15 bis einschließlich Kap. 17, S. 237)

Diesen Abschnitt fand ich auch so ergreifend und ehrlich gesagt, wurde mir Franziska jetzt erst sympathisch. Sie trennt sich von Stefan und rennt nicht gleich zu Morgan, gefällt mir sehr gut und ich war in einem absoluten Lesesog.

Teil 5 (Kap. 18 bis zum Schluss)

Was für ein Ende. Soll ich mich freuen. Ja schon, denn die beiden gehören anscheinend irgendwie zusammen. Oder etwa nicht? Weis sie, was sie sich da an die Backe bindet. Hab ich das jetzt richtig formuliert. Ich weis es nicht, ich hätte auf jeden Fall noch weiter lesen können und ich war so drin im Gefühl, dass ich es auf der einen Seite schade fand, dass es zu Ende war, aber auch erleichtert, denn mir ging es echt an die Substanz. Ich habe mich irgendwie dennoch für Franziska und Morgan gefreut und wünsche Ihnen eine tiefe, von Licht und Frieden geprägte Beziehung.

Fazit / Rezensionen

Ein herzliches DANKE, das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Ich war sehr berührt und freue mich schon auf den zweiten Band.
Meine Rezi ist hier auf lovelybooks veröffentlicht und auf amazon.

vor 2 Wochen

Teil 3 (Kap. 9 bis einschließlich Kap. 14, S. 194)

Hopeandlive schreibt:
Denn ich spüre auch deren Überforderung mit den Schatten ihres Partners, die auch Liebe allein, so wie sie sie verstehen, nicht heilen kann.

Das finde ich schön, dass du das ansprichst, es ist ja nicht so, dass Nora oder Stefan es nicht versuchen würden. "Sometimes love just ain't enough" (https://www.youtube.com/watch?v=qdzbjUWu2VU) singt Patty Smyth (wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang) - ich mag diesen Song sehr und auch deine Worte, weil "Liebe" eben nicht für jeden dasselbe bedeutet, so wie sich nicht jeder dasselbe von einer Beziehung wünscht.

Beitrag einblenden

Hopeandlive schreibt:

Mich berührt es immer wieder sehr, wenn jemandem die Figuren so nahe gehen. Natürlich hoffe ich, dass am Ende bei allem Mit-Leiden ein positives Gefühl überwiegt, aber das klingt ja aus deiner Rezension :-) Dankeschön dafür.
Ob die beiden nun zusammen passen und im Alltag miteinander können, werden sie in Teil 2 herausfinden müssen - ich freue mich, wenn du wieder mit dabei bist.

vor 1 Woche

@TausendWelten

Ja, ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein:), erstens möchte ich wissen wie es denn mit Franziska und Morgan weitergeht und weil mir Dein Schreibstil einfach sehr gut gefällt. Ich bin sehr gespannt.

vor 1 Woche

@Hopeandlive