Melanie Völker Flamme der Seelen

Inhaltsangabe zu „Flamme der Seelen“ von Melanie Völker

Als der vierzehnjährige Elyjas ein Tor in die fremde Welt Shaendâra entdeckt, ahnt er nicht, dass sich sein Leben von nun an völlig verändern wird. Hineingeworfen in eine Welt voller Magie und Mystik, die von den grausamen Rak’Zhâr im Dienste des Schattens mit Krieg überzogen wird, begibt sich Elyjas auf eine gefährliche Mission. An seiner Seite stehen der Waise Andrûs und der Erzmagier Albwin. Gemeinsam mit weiteren Gefährten erleben sie waghalsige Abenteuer in einer Welt, in der Licht und Schatten jedes Einzelnen zuweilen verwischen. Hier müssen die Freunde immer wieder gegen neue Herausforderungen sowie gegen ihre inneren Zweifel und Ängste ankämpfen und dadurch über ihre eigenen Grenzen hinauswachsen. Eine Geschichte über Mut und Tapferkeit, Freundschaft und Treue in einer fantastischen Welt.

Nette Geschichte. Gut geschrieben. Für meinen persönlichen Geschmack aber zu schnörkelig.

— Wisent
Wisent

Eine epische Geschichte mit fantastischen Wesen.

— Skarab
Skarab

Spannende Geschichte, bei der man voll in die fremde Welt eintaucht. Es bleiben viele Rätsel für den zweiten Band. Gern gelesen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Nicht so ganz meins... mir haben die mitreißenden Elemente gefehlt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Moers ist ein Meister der Sprache, verliert sich aber so sehr in seinen fantasievollen Welten, dass es irgendwann langweilig wird.

MissTalchen

Das Erwachen des Feuers

Ein toller Auftakt einer Fantasy-Trilogie, jedoch mit einigen Kritikpunkten.

Anna-Karenina

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Buchverrueggt

• Leserunde zu "Flamme der Seelen" von Melanie Völker

MelanieV80

MelanieV80

Hallo zusammen, ich möchte euch ganz herzlich zur Leserunde meines Fantasy-Romans »Flamme der Seelen - Dämmernebel« einladen. Dabei handelt es sich um den Auftakt zu einer magischen Trilogie. Die Bewerbungsrunde endet am 16.10. . Was müsst ihr tun, um teilzunehmen? Besucht die zugehörige Seite www.flamme-der-seelen.de und beantwortet folgende Frage: Wie hieß der Schatten der Zweiten Verdunkelung, den man auch "den Eroberer" nannte? Kleiner Tipp: Die Zweite Verdunkelung fand während des Zweiten Zeitalters statt. Klappentext und Leseprobe findet ihr ebenfalls auf der Seite: http://www.flamme-der-seelen.de/die-story/band-1-dämmernebel/ Die Namen aller richtig Antwortenden kommen in die Lostrommel und haben die Möglichkeit, eines von drei Taschenbüchern zu gewinnen. Ich freue mich natürlich auch über jeden weiteren Teilnehmer, der bei der Verlosung weniger Glück hat.    Verpflichtend ist, dass die Gewinner der Bücher auch wirklich an der Leserunde teilnehmen und abschließend eine Rezension verfassen. Ich freue mich auf eure Bewerbungen und die anschließende Leserunde, an der ich als Autorin natürlich auch selbst teilnehme. Liebe Grüße

• Unterhaltsam mit Luft nach oben

Sabrinaslesetraeume

Sabrinaslesetraeume

15. December 2014 um 23:48

Elyjas findet ein Tor in die fremde Welt Shaendâra und betritt diese eher versehentlich. Doch als er Welt nicht mehr verlassen kann, beginnt sein Leben sich vollständig zu wandeln. Zunächst wird er auf eine Schule für Zauberei und Kampfkünste aufgenommen und dann überschlagen sich die Ereignisse. Andrus, wird sein bester Freund und geht mit ihm durch dick und dünn. Dies wird alsbald notwendiger als gedacht, denn ein Schatten liegt über dem Land und gerade Elyjas ist der Auserwählte, welcher das Land davor befreien soll. Das Buch hat mir insgesamt relativ gut gefallen. Das Cover ist schön bunt und auf jeden Fall ein Hingucker. Der Nebel im Hintergund verheißt nichts gutes, ist aber etwas zu weit abgerückt, so dass die positive Gesamtstimmung überwiegt, welche zum Inhalt des Buches nicht recht passen will. Auch einen genauen Ort aus dem Buch vermag ich dem Cover nicht zuzuordnen. Der Titel der Reihe ist Programm, der Titel von Band 1 zumindest erschließt sich mir zwar nicht direkt, aber man kann ihn letztlich mit ein paar Mal um die Ecke schon assozieren. Der Protagonist Elyjas ist ein wirklich sympathischer junger Bursche. Er hat das Herz am rechten Fleck, kennt keine Vorurteile, ist mutig und steht für seine Freunde ein. Allerdings ist er auch oft leichtsinnig und handelt unüberlegt, was seinem Umfeld einige graue Haare einbringt und ihn nicht zuletzt auch in einige Gefahr. Die Idee hinter der Geschichte hat mir schon ganz gut gefallen. Einige Stellen hätten wirklich ein wenig besser ausgestaltet werden müssen, hier wurde echtes Potenzial verschenkt. Auch an den Ortsbeschreibung darf noch etwas gefeilt werden. Ich hatte zwar immer ein wages Bild vor Augen, aber es war immer irgendwie wie durch einen Nebel und ich konnte es mir nicht klar vor Augen holen, weil mir immer ein wenig gefehlt hat. Stylistisch hat mir das Buch zugesagt und es war gut geschrieben, aber irgendwie kam ich nicht so recht voran. Ich kann nicht sagen woran es lag, aber die Seiten zogen sich irgendwie wie Kaugummi. Das war wirklich ein Fluch für mich, denn das Buch hat mir ja gefallen und ich wollte wissen wies weitergeht, aber mir ran die Zeit davon und ich war immer noch nicht viel weiter. Das war zeitweise ein echtes Dilemma für mich. Dennoch ist es ein gutes Buch, wenn auch mit Potential nach oben für die nächsten Bände und ich vergebe mal 3,5 von 5 Punkten.

• Buchverlosung zu "Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen" von Bernd Perplies + Trilogie "Tarean"

Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen
    Jules1988

Jules1988

Der Auftakt einer epischen Fantasy-Saga Mit "Imperium der Drachen - das Blut des Schwarzen Löwen" legt Bernd Perplies einen fulminanten Start der "Imperium der Drachen"-Saga hin! Er erschafft die antike Fantasywelt Yeos, die mit ihren verschiedenartigen Geschöpfen und phantastischen Ländern fasziniert und begeistert! Über das Buch: Iolan ist ein Findelkind und wächst gemeinsam mit seinem Ziehbruder Marcos als Sohn eines einfachen Fischers auf. Doch als er das Mannesalter erreicht hat, wird sein Dorf von königlichen Soldaten in Schutt und Asche gelegt, die Einwohner fallen den Schwertern der Eindringlinge zum Opfer. Iolan entkommt mithilfe des geheimnisvollen Arastoth, der ihm eröffnet, dass auch seine echten Eltern durch den König ermordet wurden. Von Rachegelüsten getrieben, folgt Iolan seinem Retter in die Hauptstadt des Imperiums, nur um festzustellen, dass die Wahrheit deutlich komplizierter – und schrecklicher – ist als alles, was der alte Mann ihm erzählt hat. Hier geht's zur Leseprobe! Hier findet ihr die Weltkarte von Yeos! Über den Autor: Bernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Parallel zu einer Anstellung beim Deutschen Filminstitut in Frankfurt a. M. wandte er sich nach dem Studium dem Schreiben zu. Der erste Band der Trilogie "Tarean", die wir hier zusätzlich verlosen, war der Beginn seiner Karriere. Heute ist er als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist tätig. Hier könnt ihr nicht nur eines der zehn Exemplare von "Imperium der Drachen - das Blut des Schwarzen Löwen" von Bernd Perplies aus dem Egmont Verlag gewinnen, sondern auch noch 5x die komplette Trilogie von "Tarean"! Beantwortet einfach folgende Frage, wenn ihr teilnehmen wollt: Wenn du dir eine Fantasywelt ausdenken würdest, wie hieße sie und welche Geschöpfe wären deine Hauptfiguren? Liebe Leser, die Gewinner der Buchexemplare stehen jetzt fest! Ein Exemplar von "Imperium der Drachen" und die Trilogie "Tarean" gewinnen: Anna-Karenina, Sardonyx, bblubber, Kawaski, Tatsu Und über ein Exemplar von "Imperium der Drachen" können sich freuen: AnnaBerlin, kokka, Sausi, mieken, mamarina64 Viel Spaß beim Lesen!

• Spannender Lesespaß

04. November 2014 um 12:40

Ich habe die Geschichte gern gelesen. Ich mag es, wenn Dinge so "nebenbei" erwähnt werden, dass sie einem erst gar nicht wichtig erscheinen und dann später noch was kommt und man denkt: ja, da war doch was. Habe an manchen Stellen gedacht, das muss noch was mehr bedeuten, was aber für das zweite Buch erst mal verborgen bleibt. Bei einigen Protas merkst du ganz klar, dass da noch mehr hinter steckt und sie bestimmt noch eine größere Rolle einnehmen werden. Möchte gern wissen wie die Figuren sich entwickeln und die offenen Rätsel gelöst werden.

• Für mein Geschmack zu viel Umgebungsbeschreibung und zu wenig aktive Handlungen

02. November 2014 um 10:44

Ich habe gekämpft und mich wirklich bemüht. Aber ich war nicht überzeugt. Es hat mir an mit reißende Elemente gefehlt. Ich habe es einfach nicht geschafft mich in einen der Hauptprotas hinein zu versetzen um dem entsprechend  mit gehen zu können. Die Protas sind mir einfach zu jung. Der Schreibstil war gut und auch professionell. Für mich hat es sich eher wie ein Reisebericht gelesen, als wie ein Fantasyroman. Ja gut man wird hier vielleicht eher selten auf Drachen treffen oder auf Zauberer oder Pelzwinzlinge. Aber wie schon oben erwähnt habe ich meines Erachtens zu viel Umgebungsbeschreibung erfahren, dafür kamen mir die Handlungen einfach mal zu kurz.

• Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

Daniliesing