Alle Bewerbungen

Liebe Leser und Leserinnen fantastischer Welten,

es wird Zeit, dass weibliche Superheldinnen die Welt wieder im Griff haben und euch fantastische Abenteuer bescheren.

Getreu dem Motto: ERWECKE DIE HELDIN IN DIR lief unser Superheldinnen Projekt AURORA an.

Wir laden euch herzlichst ein, unsere Leserunde zur Superheldin NOX und ihre erste Episode mitzuerleben. Melanie Vogltanz wird diese Leserunde selbstverständlich mitbegleiten.

(Von jeder Heldin erscheinen drei Episoden, die aufeinander aufbauen. Jede Heldin kann unabhängig voneinander gelesen werden. Episode 2 und 3 können als Rezensionsexemplar unter Vorbehalt der Prüfung und Vergabe gern unter support@papierverzierer.de angefordert werden.)

Einen kleinen Einblick in die Welt von NOX gibt es hier:

Darum geht es in Aurora allgemein:

Personen mit besonderen Fähigkeiten – Illusionisten, Teleporter, Zeitreisende, Geisterbeschwörer – tauchen überall im Land auf. Vor kurzem waren sie noch ganz normale Menschen. Was hat sie also zu dem gemacht, was sie jetzt sind? Wo kommen sie her und was haben sie vor? – In der Novellenserie AURORA liest du über die Geschichte von acht Frauen in einem alternativen Pulp-Deutschland. Du begleitest sie auf ihrer traumhaft geilen Reise in die Vergangenheit, bei ihrem Kampf gegen übermächtige Feinde und den fast noch schlimmeren, alltäglichen Problemen… denn es gibt Dinge, die kann man weder mit einem bezaubernden Charakter, noch mit Superkräften bewältigen.

Neugierig geworden?

Klappentext:

Nach einem Konzertbesuch scheint sich das Leben der sarkastischen Krimi-Buchhändlerin Ronna völlig auf den Kopf zu stellen. Eine rätselhafte Selbstmordwelle bricht aus, für die es keine rationale Erklärung zu geben scheint, und zu allem Überfluss muss Ronna auch noch an ihrer eigenen Wahrnehmung zweifeln. Schließlich kann es nicht sein, dass die Stimmen, die sie in ihrem Kopf hört, real sind - oder doch?
Als auch ihr Bruder Vik in den verschlingenden Sog gezogen wird, der die Stadt Ubis ins Chaos stürzt, ist Ronna gezwungen, sich mit ihren neuen unheimlichen Fähigkeiten anzufreunden. Kann sie den Auslöser für all die rätselhaften Ereignisse finden, ehe sich ganz Ubis Lemmingen gleich in den Abgrund wirft?

Informationen über Melanie Vogltanz:
Melanie Vogltanz studiert Deutsche Philologie, Anglistik und LehrerInnenbildung an der Universität Wien. Sie wurde 1992 in Wien geboren und hat den berühmt-berüchtigten Wiener Galgenhumor praktisch mit der Muttermilch aufgesogen. Dem klassische Happy End sagt sie im Großteil ihrer Geschichten den Kampf an, denn auch das Leben endet selten gut.
Wenn sie nicht gerade eigene Geschichten zusammenspinnt, korrigiert, lektoriert und übersetzt sie für Verlage und Kollegen oder hält ihre Frettchenmusen bei Laune.

Teilnahme an der Leserunde:

Um an der Leserunde teilzunehmen möchten wir von euch wissen, wo ihr eure Rezension veröffentlichen werdet und was ihr von einer Superheldinnengeschichte erwartet?

Wir verlosen 20 E-Books.

Viel Erfolg!

P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein.

P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden!

Newsletter

Verlag

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

MerkenMerken

Autor: Melanie Vogltanz
Buch: Aurora - Dämmerung

Vorstellung der Teilnehmer

Wie bereits angekündigt, werde ich die Leserunde begleiten und mich gerne all euren Fragen stellen :) Ich freue mich auf euch!

annlu

Alle Bewerbungen

Das klingt interessant - ich wäre auch gerne mit dabei. Meine Rezensionen stehen hier, auf amazpn.de und .it.
Superheldin klingt so sehr nach Batgirl. Dabei sind Superkräfte hier ja ganz anders - und sehr ansprechend - definiert. Seien es physische oder psychische Kräfte. Von einer Superheldinnengeschichte erwarte ich mir von daher, dass sie nicht immer den Klischees entwpricht, die Superheldin nicht nur super ist, sondern auch menschliche Schwächen hat. Zusätzlich wäre ein bisschen Sarkasmus und Humor noch ganz ansprechend.

Nenatie

Hier nun auch meine Rezi:

Amazon & Thalia folgen sobald ich wieder fit bin. Ich geh jetzt wieder schlafen.

vogai

Meinungen / Fazit /Rezension

So, leider etwas Hektik gehabt...

Drum nur eine Schlußmeinung/Fazit:

Nette Heldin, mit ein Paar Problemen. Finde ich gut, immer nur alles rosa kann auch nicht sein...
Die Gedankenlese oder Hören Kraft ist auch gut.
Mir geht es alles etwas zu schnell, hätte mir etwas mehr Erklärung gewünscht.

@Nenatie

Danke fürs Mitlesen und die schöne Rezension! :) Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Warst du etwa über die Feiertage krank? :( Dann wünsch ich dir gute Besserung!

@vogai

Schön, dass du dabei warst! Das mit der Hektik kenne ich nur allzu gut :) Durch das Format der Novelle musste alles etwas flotter gehen als in einem Roman üblich, aber in den nächsten Teilen gibt es dann auch mehr Antworten auf verbliebene Fragen :)

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback :-) !
Auf ein paar andere Meinungen warten wir noch.

Übrigens möchten wir euch unbedingt unsere neue Verlagswebsite ans Herz legen. Sie erstrahlt im völlig neuen und innovativem Design. Außerdem ist es nun machbar, auch darüber, ohne oder mit Anmeldung, Rezensionen zu veröffentlichen.
Probiert es aus. Wir freuen uns riesig auf eure zahlreichen Meinungen unserer Bücher!

www.papierverzierer.de

Viele Grüße und startet gut durchs Wochenende,
Euer Papierverzierer Verlag

@all - Edit:

Annlu magst du dich bitte einmal bei uns melden bezüglich des Goodie Pakets? :-) Du hast es gewonnen! Mail an: support@papierverzierer.de mit deiner Adresse.

Plauderecke

Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr habt eine fröhliche Karnevalszeit :)

Bald gibt es wieder frischen Lesestoff aus dem Papierverzierer Verlag von mir. Der neue Roman trägt den Titel "Wolfswille" und spielt - falls ihr das vielleicht schon kennt - im "Schwarzes Blut"-Universum. Offiziell erscheint das gute Stück am 17.03., ihr habt aber die Chance, euch schon jetzt ein Vorableseexemplar zu sichern. Falls das Buch also euer Interesse weckt, meldet euch doch bei support@papierverzierer.de für euer Rezi-Exemplar an!

Und darum geht es:
London 1888: Alfio ist ein Hemykin, ein unsterblicher Wolfsmensch. Sein Leben ist gezeichnet von der Angst vor dem Kontrollverlust – der Angst, wieder zu zerstören, was er liebt. Nach Jahrzehnten des Exils verschlägt es ihn nach London, wo er sich als Kopfgeldjäger verdingt und das Tier in sich mit Opium betäubt. Doch im Herzen Englands lauert eine Bedrohung, die selbst den übermächtigen Wolfsmann in Bedrängnis bringt. Grausame Morde erschüttern Whitechapel. Die Opfer: Prostituierte, in deren Adern ebenso wie in Alfios das schwarze Blut der Unsterblichkeit fließt.
Gegen seinen Willen wird Alfio in einen Sumpf der Gewalt und Intrigen gezogen. In der Hoffnung, den Mörder unschädlich machen zu können, setzt er den letzten Rest seiner Menschlichkeit aufs Spiel.

Wir freuen uns auf euch! :)

Liebe Grüße,
Melanie