Melanie Vogltanz Aurora - Nacht

Inhaltsangabe zu „Aurora - Nacht“ von Melanie Vogltanz

Nox kämpft gegen innere und äußere Feinde und das Gesamtbild wird leicht angerissen.

— cybersyssy

Traumhaft geiles FInale!!

— CaraRo

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

• Nox 1.3 - Nacht

An-chan

An-chan

15. November 2016 um 08:51

Die erste AURORA-Heldin hat ihr Ende gefunden. Und was für ein Ende! Es wurde nochmal richtig spannend und actionlastig und ließ sich richtig schnell lesen.Ronna in ihrem dunklen Loch zu beobachten, wie sie in Alkohol versinkt, war wirklich deprimierend und ich konnte ihre Verzweilfung nachvollziehen. Dass Gregor trotzdem zu ihr gehalten hat, war einfach rührend und ich hätte Ronna das ein ums andere gerne eine verpasst, weil sie Gregors Hilfe so ablehnt. Aber das ist als Alkoholabhängige wohl nicht zu umgehen...Doch natürlich ist Ronnas Alkoholproblem nicht das Ende vom Lied. Sie wird geschnappt und landet im Labor, wo sie wieder nüchtern wird. Hier haben mir etwas mehr Hintergrundinformationen gefehlt. Ich hatte von dem Ende eigentlich mehr über die Herkunft der Fähigkeiten, das Konzert und allem drum herum erwartet. Doch es wurde recht wenig preisgegeben. Viel mehr ging es um den Pförtner, wer er wirklich ist. Und darum, dass Ronna ihre Fähigkeiten wieder beherrschen lernt. Auch mit Nikola gibt es ein Wiedersehen. Auch hatte ich erwartet, dass Ronna zumindest einer anderen AURORA-Heldin begegnen würde, aber dem war nicht so. Das lässt mich schon etwas ernüchtert zurück.Das Ende macht jedoch sehr Lust auf mehr und ich hoffe, dass es mit Ronna doch noch irgendwann weiter geht. ;-)Eine Sache noch zu Ronna... In der 2. Episode war sie mir zu kaltblütig. Das bereut sie hier teilweise, tötet am Ende aber doch wieder recht kurzentschlossen Menschen. Also richtig abgenehmen konnte ihr ihre Reue daher nicht...Fazit: Nicht das, was ich erwartet hatte, aber dennoch sehr spannend, kurzweilig und die Sachen mit dem Pförtner und Nikola haben mir gefallen.

• Nox (1.3) - Nacht

28. October 2016 um 06:35

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Puh, dies ist die erste Figur, die in der Aurora-Reihe ihren Auftritt beendet und mir fällt die Bewertung sehr schwer. ‘*‘ Spoileralarm ‘*‘ Diese Episode bietet Überraschungen und Twists, die mich die Brauen heben ließen und auf mehr Erleuchtung hoffen ließen. Doch liegt dort auch die Crux. Das Gesamtbild ist nur wenig deutlicher geworden. Ich hatte mir mehr Klarheit erhofft und das, was geboten wird, finde ich recht wenig. Für diesen Teil der Aurora-Serie passt es, doch ich meine Erwartungen waren definitiv andere. Ich ging davon aus, dass die einzelnen Figuren sich wenigstens mal treffen, aber Nox beendet ihren Auftritt in der Story und gut ist. Ja, sie agiert realistisch - zu ihrer Figur passend - und auch die anderen Charaktere in diesem Zusammenhang bleiben sich trotz Überraschungen treu. Vor allem mit Ronna fieberte ich mit - ich wollte Ronna trösten, sie rütteln und ihr klarmachen, dass sie ihre inneren Dämonen so nicht besiegen wird. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich hoffte immer auf Erleuchtung, was das Konzert, Kult, das Labor und die Häscher betrifft. Doch die Hoffnung wurde nicht befriedigt. Es scheint, als wenn ich falsche Erwartungen an Aurora hatte. Auch kamen mir zum Schluss Gregor und Benno zu kurz. Da hätte ich gern noch zwei bis drei Sätze gelesen, als Epilog hätte das schon noch gepasst. Aber all das kann ich Vogltanz nicht anlasten. Sie hat gute Arbeit geliefert und ich vergebe gern die 5 Sterne der Nacht. Und wer auf dem Laufenden bleiben will, luschert mal bei „Aurora - traumhaft geil“ rein. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Ronna ist am Ende. Nach ihrem schmerzlichen Verlust hat sie nicht nur jede Kontrolle über ihre telepathischen Fähigkeiten, sondern auch die Kontrolle über ihr Leben verloren und fällt in ein dunkles Loch von Hoffnungslosigkeit und Depression. Unglücklicherweise nehmen ihre mysteriösen Verfolger keine Rücksicht auf ihre Krise. Sich ihrer Schwäche völlig bewusst, scheinen sie versessener denn je darauf, sie und ihre übernatürlichen Kräfte in ihre Gewalt zu bekommen, und Ronna ist gezwungen, sich nicht nur Gegnern von außen, sondern auch ihren inneren Dämonen zu stellen. Kann sie sich in ihrer schwächsten Stunde gegen ihre übermächtigen Widersacher behaupten - oder steht ihr eine Nacht bevor, auf die kein Morgen folgen wird?

• Traumhaft geiles Finale!

27. October 2016 um 18:35

Cover Ich bin einfach nur restlos begeistert vom Cover der dritten Episode von Nox. Es sieht bei Weitem am besten aus und es sieht auch nach mehr Action aus als die anderen. Meine Meinung **Einfach nur wow. Traumhaft geil. Ich will Staffel 2!!** Ich kann kaum glauben, dass die erste Staffel von Nox mit Episode 3 jetzt schon ihr Ende gefunden hat. Ich will zwar das Ende nicht vorwegnehmen oder gar spoilern, aber ich bin definitiv nicht zufrieden. Das schreit doch geradezu nach einer zweiten Staffel der Aurora-Serie. Und ich bin wirklich gespannt, was bei den anderen Superheldinnen in Episode 3 passiert, wenn Nox SO endet... Abgesehen vom Ende fand ich die letzte Episode richtig gut. Zwar hat mir ein gewisses Ereignis (bzw. die Erinnerung daran) wieder die Tränen in die Augen getrieben, aber es war mega spannend und Ronna hat so einiges durchzumachen. Ich hätte mir allerdings noch ein klein wenig mehr Bezug zu den anderen Heldinnen gewünscht. Ich dachte, dass die Handlungsstränge irgendwann irgendwo zusammenlaufen, aber so viel haben die einzelnen Heldinnen eigentlich gar nicht gemeinsam. Was allerdings nicht weiter schlimm ist, es hat sich eben nur meine Vermutung nicht bestätigt. Ach ja, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: ICH WILL EINE ZWEITE STAFFEL!!!

• Rezension: Nox - Nacht

Anni-chan

Anni-chan

24. October 2016 um 17:21

Kurzbeschreibung   Ronna ist am Ende. Nach ihrem schmerzlichen Verlust hat sie nicht nur jede Kontrolle über ihre telepathischen Fähigkeiten, sondern auch die Kontrolle über ihr Leben verloren und fällt in ein dunkles Loch von Hoffnungslosigkeit und Depression. Unglücklicherweise nehmen ihre mysteriösen Verfolger keine Rücksicht auf ihre Krise. Sich ihrer Schwäche völlig bewusst, scheinen sie versessener denn je darauf, sie und ihre übernatürlichen Kräfte in ihre Gewalt zu bekommen, und Ronna ist gezwungen, sich nicht nur Gegnern von außen, sondern auch ihren inneren Dämonen zu stellen. Kann sie sich in ihrer schwächsten Stunde gegen ihre übermächtigen Widersacher behaupten – oder steht ihr eine Nacht bevor, auf die kein Morgen folgen wird? (Quelle und Bildcopyright liegen beim Papierverzierer Verlag)   Äußere Erscheinung   Das erste Cover der dritten Episode ist einfach … traumhaft geil. Andere Worte finde ich dafür einfach nicht. Die gelb-leuchtenden Kreise hinter Ronna, die in einer kampfsportlichen Pose zu sehen ist, bringen das Cover richtig zum Leuchten. Ich hoffe sehr, dass alle Cover der Episode solche Hingucker sind.   Meine Meinung   Nein. Nein! NEIN! NEEEEIIIIIIIN! So in etwa geht es mir nach dem Ende von der ersten Staffel von Nox. Ich bin kaputt, zerstört und mein Herz ist gebrochen. Melanie Vogltanz hat uns einen würdigen, aber auch zerstörerischen Abschluss zu Nox serviert, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat, bis das Ende mein Herz voll und ganz zerissen hat. Das nur kurz vorweg. Wieso, das erfahrt ihr in den kommenden Absätzen.   Melanies Schreibstil ist, wie immer, sehr spannend und fesselnd, so dass es gar nicht schwer fällt, die 120 Seiten in einem Rutsch zu lesen. Man kann ohnehin nicht anders, wie man weiß, wenn man Nox 1.1 und Nox 1.2 schon gelesen hat.   Die Handlung kurz beschrieben, geht es darum, dass Ronna a.k.a. Nox nach dem Tod von Vik vollkommen down ist. Sie greift zum Alkohol, raucht und vergisst alles um sich herum, bis sie sogar von ihrem Vermieter vor die Tür gesetzt wird. Um das ganze noch schlimmer zu machen, wird sie vom Pförtner gefangen genommen und in das Labor gebracht, wo vieles ans Licht kommt und wir den ultimativen Showdown erleben. Mehr kann ich aufgrund der Spoilergefahr nicht verraten.   Was ich allerdings sagen kann, ist, dass es unglaublich spannend wird und man bis zuletzt am Bangen ist. Ronna zeigt hier eine vollkommen andere Seite an sich und auch wenn ich Nox vorher schon gemocht hatte, so mag ich sie jetzt noch viel mehr.   Und ich bin auf jeden Fall dafür, dass Nox in die zweite Staffel geht, denn so kann Melanie die ganze Sache nicht stehen lassen. Auf keinen Fall!   Fazit   Nox 1.3 – Nacht ist ein packendes und definitiv würdiges Staffelfinale, dass Lust auf mehr macht. Das heißt: Es muss weitergehen! Mit etwas anderem gebe ich mich nicht zufrieden! Nächste Woche folgt das nächste Staffelfinale und wenn das genauso herzzerstörerisch wird, wie dieses, werde ich danach genauso im Eimer sein, wie jetzt.   Bewertung   5/5

• Nox 1.3

Si-Ne

Si-Ne

24. October 2016 um 12:49

Fazit:Auch der dritte Teil hat mir wirklich gut gefallen. Es war spannend, unerwartet und das Ende einfach so da...Bewertung:Dies ist der dritte Teil der Reihe.Nach Viks Tod geht es Ronna richtig mies. Sie hat wieder angefangen zu trinken und lässt sich richtig gehen. Es ist richtig schmerzvoll das mit anzusehen. Des Weiteren wird sie auch noch verfolgt. Gregor steht ihr in dieser schweren Zeit an der Seite.Es ist wirklich spannend und es passiert auch was, was ich sehr überraschend fand. Damit hätte ich so nicht gerechnet. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch das Ende war einfach so "ohne Worte".Mit Ronna kann ich hier total mitfühlen. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist einfach nur schmerzvoll und sie versucht sich zu betäuben und alles von sich zu stoßen.