Papierverzierer_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Rezensentinnen und liebe Rezensenten,

wir laden euch zu einer Leserunde in ein äußerst finsteres Mittelalter ein. In dieser Zeit spielt der Roman Schwarzes Blut - Maleficus von Melanie Vogltanz.

Klappentext:
Wien 1365: Elyssandria kämpft gegen untote Kreaturen, die Strigoi genannt werden. Sie sind stets hungrig nach Menschenblut, praktisch unverwundbar – und sie vermehren sich rasend schnell. Der schwer zu erringende Sieg über die übermenschlichen Gegner rückt in weite Ferne, als Elyssa selbst von einer Kreatur der Finsternis mit dem schwarzen Blut der Unsterblichkeit infiziert wird. Zwar steigen ihre körperlichen Kräfte und ihre Geschicklichkeit nach der Verwandlung ins Unermessliche, aber zugleich erwacht auch eine dunkle, gierige Seite in ihr, der ihr schwacher menschlicher Geist nichts entgegenzusetzen hat. Mehr und mehr wird sie selbst zur größten Bedrohung für ihre ahnungslosen Begleiter. Kann Elyssa den Kampf gegen die Bestie in sich gewinnen? Eine blutige Tour de Force nimmt ihren Lauf.

Die Autorin nimmt an der Leserunde teil:
Melanie Vogltanz wurde 1992 in Wien geboren und studiert Germanistik und Anglistik an der Universität Wien.
Bereits im Alter von neun Jahren versuchte sie sich erstmals an kleinen »Buchprojekten«. Ernsthaft zu schreiben begann sie mit nur elf Jahren, als sie die Arbeit an ihrem Debüt-Roman »Im Kreis der Flammen« in Angriff nahm. Diesen konnte sie zwei Jahre später, im Sommer 2007, unter dem Titel »Im Kreis der Flammen - Schatten der Dämmerung« als ersten Band einer Reihe veröffentlichen. Es folgten zahlreiche weitere Publikationen im Bereich Phantastik, Science Fiction & Horror, selbstständig wie unselbstständig.

Weitere Informationen zu Autorin & Werk unter:

Um an der Leserunde teilzunehmen, möchten wir von euch wissen, wo ihr eure Rezension veröffentlichen werdet und in welchem Format ihr lesen wollt. Es gibt 30 digitale Bücher (mobi oder epub angeben) zu gewinnen. Wir freuen uns auf eure Erwartungen!  Viel Spaß bei unserer Leserunde!

Weitere Infos auch auf den Verlagsseiten: http://papierverzierer.de/schwarzes-blut---maleficus.html

Luzifer Verlag

Leseprobe

Verlagsprogramm

Autor: Melanie Vogltanz
Buch: Maleficus

Hallo an alle!
Wie bereits angekündigt, werde ich die Leserunde begleiten und mich gerne all euren Fragen stellen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und eine spannende Diskussion :-)

JoachimSohn

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich der Leserunde gern anschließen. Das Cover verspricht eine Menge Mystik und Spannung. Freue mich auf die Geschichte.

Leela

vor 3 Jahren

Fazit

Hier ist meine Rezension:

Nun habe ich doch soviel am Stück gelesen, dass ich gar nicht mehr zwischendurch nachgesehen habe, was hier diskutiert wurde. Das hole ich jetzt mal nach. ;)

vor 3 Jahren

Fazit
@Leela

Vielen Dank für die tolle Rezension! Vielleicht sehen wir uns ja zum 2. Band wieder :-)

LadyVengeance

vor 3 Jahren

Fazit

Was lange währt wird endlich gut. Ich hab es nun auch geschafft eine Rezension zu schreiben. Hat ein bisschen länger gedauert, weil ich zur Zeit so viel um die Ohren habe...

Die Rezension steht natürlich auch auf Amazon.

Ich freu mich schon auf den zweiten Teil!

vor 3 Jahren

Fazit
@LadyVengeance

Freut mich riesig, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Danke fürs Mitlesen und die tolle Rezi!

Papierverzierer_Verlag

vor 2 Jahren

Wer möchte an der Leserunde zum Nachfolgeband zu MALEFICUS teilnehmen?

MORTALITAS erscheint am 19.11.2015

Hier geht es zur Leserunde: http://www.lovelybooks.de/autor/Melanie-Vogltanz/Mortalitas-Mystery-Horror-Schwarzes-Blut-2-1202505029-w/leserunde/1205756376/1205758540/

vor 2 Jahren

Da hier noch ein paar Follower im Verteiler stecken, verkünde ich es auch hier mit Fanfarenstoß und Trommelwirbel: Maleficus (sowie die beiden Nachfolgebände) gibt es nun endlich auch als wunderschickes Print! Falls ihr euch das Buch also auch zusätzlich ins Regal stellen, beschnüffeln und betatschen wollt (so wie ich das mit Büchern grundsätzlich gern mache ;) ), könnt ihr das nun tun. Zur besseren Visualisierung hab ich noch ein Foto drangehängt. Super, oder? :)

1 Foto

vor 8 Monaten

Fazit

Hallo, ihr Lieben, die ihr seit der Geburtsstunde des Schwarzen Blut-Universums dabei seid! :)

Bald gibt es wieder neuen Lesestoff aus dem Papierverzierer Verlag von mir. Das frisch geschlüpfte Romanbaby trägt den Namen "Wolfswille" und spielt in der Welt von "Schwarzes Blut", allerdings in einer anderen Epoche und mit einem neuen Prota. Anders gesagt: ein Spin-off, für das man die übrigen Bände nicht kennen muss. Offiziell erscheint das gute Stück am 17.03., ihr habt aber die Chance, euch schon jetzt ein Vorableseexemplar zu sichern. Falls das Buch euer Interesse weckt, meldet euch doch bei support@papierverzierer.de für euer Rezi-Exemplar an!

Und darum geht es:
London 1888: Alfio ist ein Hemykin, ein unsterblicher Wolfsmensch. Sein Leben ist gezeichnet von der Angst vor dem Kontrollverlust – der Angst, wieder zu zerstören, was er liebt. Nach Jahrzehnten des Exils verschlägt es ihn nach London, wo er sich als Kopfgeldjäger verdingt und das Tier in sich mit Opium betäubt. Doch im Herzen Englands lauert eine Bedrohung, die selbst den übermächtigen Wolfsmann in Bedrängnis bringt. Grausame Morde erschüttern Whitechapel. Die Opfer: Prostituierte, in deren Adern ebenso wie in Alfios das schwarze Blut der Unsterblichkeit fließt.
Gegen seinen Willen wird Alfio in einen Sumpf der Gewalt und Intrigen gezogen. In der Hoffnung, den Mörder unschädlich machen zu können, setzt er den letzten Rest seiner Menschlichkeit aufs Spiel.

Wir freuen uns auf euch! :)

Liebe Grüße,
Melanie