Papierverzierer_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Rezensentinnen und liebe Rezensenten,

wir laden euch zu einer Leserunde ins Ungarn des 17. Jahrhunderts ein. In dieser Zeit spielt der Roman Schwarzes Blut - Mortalitas von Melanie Vogltanz.

Klappentext:
Ungarn im Jahre 1610: Drei Jahrhunderte sind vergangen, seit Elyssandria in ihrer Heimatstadt Wien gegen die blutgierigen Strigoi in die Schlacht gezogen ist - selbst für eine Unsterbliche wie sie eine lange Zeit. Die Jahre haben sie hart und grausam gemacht. Längst ist sie jenen gleich, die sie einst mit dem schwarzen Blut infiziert haben. Als ihre alte Freundin Undine sie aufsucht, um ihre Hilfe in einem neuerlichen Krieg der finsteren Mächte zu erbitten, möchte Elyssandria die Hemykine abweisen - doch da wird sie selbst Opfer einer gemeinen Intrige. Von einem Unbekannten vergiftet, verliert Elyssandria ihre Unsterblichkeit und muss plötzlich um Leib und Leben fürchten. Sie muss sich in die Abgründe der Unterwelt begeben und sich übermenschlichen Feinden entgegenstellen. Doch die Zeit ist knapp. Kann sie den Giftmischer finden, bevor die Last ihres langen Lebens sie niederstreckt?

Die Autorin nimmt an der Leserunde teil:
Melanie Vogltanz wurde 1992 in Wien geboren und studiert Germanistik und Anglistik an der Universität Wien.
Bereits im Alter von neun Jahren versuchte sie sich erstmals an kleinen »Buchprojekten«. Ernsthaft zu schreiben begann sie mit nur elf Jahren, als sie die Arbeit an ihrem Debüt-Roman »Im Kreis der Flammen« in Angriff nahm. Diesen konnte sie zwei Jahre später, im Sommer 2007, unter dem Titel »Im Kreis der Flammen - Schatten der Dämmerung« als ersten Band einer Reihe veröffentlichen. Es folgten zahlreiche weitere Publikationen im Bereich Phantastik, Science Fiction & Horror, selbstständig wie unselbstständig.

Weitere Informationen zu Autorin & Werk unter:

Um an der Leserunde teilzunehmen, möchten wir von euch wissen, wo ihr eure Rezension veröffentlichen werdet. Zusätzlich beantwortet uns noch bitte folgende Frage: Was bedeutet für euch >> Mortalitas << ?

Gewinnt eins von 20 eBooks! (Format je nach Wunsch)

Wir sind schon ganz gespannt auf eure Antworten!  Viel Spaß bei unserer Leserunde!

P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden!

Verlagsprogramm

Newsletter

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

Autor: Melanie Vogltanz
Buch: Mortalitas

vor 2 Jahren

Ich werde die Leserunde natürlich wieder mitbetreuen und freue mich schon auf spannende und anregende Diskussionen! :)

paevalill

Alle Bewerbungen

Endlich eine Fortsetzung :)
Bei "Mortalitas" muss ich ähnlich wie bei "Vanitas" an die Bedeutung der Vergänglichkeit denken, allerdings aus einem positiveren Blickwinkel heraus. Anders als bei Vanitas schwebt mir da kein melancholischer Unterton mit, es ist für mich mehr Tatsache als Interpretation des Gedankens an die Tatsache, sterblich zu sein.
Allerdings könnte ich nicht versichern, dass das faktentechnisch richtig ist ;)
Rezensionen veröffentlicht ich hier und auf Amazon.

Papierverzierer_Verlag

Fazit der Leserunde / Rezensionslinks

Und ab geht's in den nächsten Monat... wir wollten mal nachfragen, wie läuft es, wie weit seid ihr? :-) Zwei Rezensionen stehen noch aus. Wir sind gespannt auf eure Meinungen, Zsadista und Lady Samira.

LadySamira091062

Leserunde: Kapitel 3
Beitrag einblenden

Undine und Somnius versuchen Elyssandria dazu zu kriegen ihnen bei der Suche nach Mortus zu helfen.Bin ja mal gespannt ob sie es macht,hat sie doch eigentlich genug Probleme mit sich selber ,denn ihre Tarnung als ungarische Gräfin droht allmählich auf zu fliegen

vor 2 Jahren

Die Bewerbungsphase für die Leserunde zum abschließenden Band "Munditia" hat begonnen. Ich würde mich sehr freuen, euch dort wiederzusehen und mit euch über das fulminante Finale zu fachsimpeln ;) Hier gehts zur Leserunde: http://www.lovelybooks.de/autor/Melanie-Vogltanz/Munditia-1202517530-w/leserunde/1223837640/1223949486/

LadySamira091062

Fazit der Leserunde / Rezensionslinks

sorry das es etwas gedauert hat bis ich das Buch beendet hab,hatte zwischendurch etwas Probleme mit den Augen ( und mein Coverauftrag hat mich etwas mehr ausgebremst als ich vorraus gesehen hatte) aber hier kommt nun die rezi ich bedanke mich das ich dabeisein durfte.
gepostet bei fb,google+,amazon und wasliestdu

Fazit der Leserunde / Rezensionslinks

Gut Ding braucht ja bekanntlich Weile! :) Schön, dass du dabei warst, und danke für die tolle Rezi! Ich freue mich schon auf ein "Wiederlesen" bei Band 3 :)

Zsadista

Hi!

Doch noch schnell gelesen. ^^

Hier der Link zu meinem Blog. Dort ist dann auch zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden :

Danke, dass ich das Buch lesen durfte. Und Sorry, dass es länger gedauert hat. Hab ja per PM gesagt warum.

LG Zsadista ... ich hüpf hier dann auch raus. ^^

Fazit der Leserunde / Rezensionslinks

Vielen Dank für die Rezi! :) Die Bewerbungsphase für Band 3 läuft noch ein paar Tage, falls du also noch mit reinhüpfen willst :) : http://www.lovelybooks.de/autor/Melanie-Vogltanz/Munditia-1202517530-w/leserunde/1223837640/