Leserpreis 2018

Papierverzierer_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Fans fantastischer Geschichten,

echte Vampire sind schwer zu finden. Historie in Verbindung in einem ernsten Vampirsetting, bei dem du mit Spannung und Stil auf deine Kosten kommen wirst, bekommst du vielleicht mit unserer neuen Leserunde.

Darum geht es:
Ungarn im Jahre 1610: Drei Jahrhunderte sind vergangen, seit Elyssandria in ihrer Heimatstadt Wien gegen die blutgierigen Strigoi in die Schlacht gezogen ist - selbst für eine Unsterbliche wie sie eine lange Zeit. Die Jahre haben sie hart und grausam gemacht. Längst ist sie jenen gleich, die sie einst mit dem schwarzen Blut infiziert haben. Als ihre alte Freundin Undine sie aufsucht, um ihre Hilfe in einem neuerlichen Krieg der finsteren Mächte zu erbitten, möchte Elyssandria die Hemykine abweisen - doch da wird sie selbst Opfer einer gemeinen Intrige. Von einem Unbekannten vergiftet, verliert Elyssandria ihre Unsterblichkeit und muss plötzlich um Leib und Leben fürchten. Sie muss sich in die Abgründe der Unterwelt begeben und sich übermenschlichen Feinden entgegenstellen. Doch die Zeit ist knapp. Kann sie den Giftmischer finden, bevor die Last ihres langen Lebens sie niederstreckt?

Melanie Vogltanz wird an unserer Leserunde mitteilnehmen.
Das gibt es über sie zu erfahren:

Melanie Vogltanz studiert Deutsche Philologie, Anglistik und LehrerInnenbildung an der Universität Wien. Sie wurde 1992 in Wien geboren und hat den berühmt-berüchtigten Wiener Galgenhumor praktisch mit der Muttermilch aufgesogen. Dem klassische Happy End sagt sie im Großteil ihrer Geschichten den Kampf an, denn auch das Leben endet selten gut.

MORTALITAS ist der zweite Band der SCHWARZES BLUT - Reihe von ihr. Der Clou ist: Man kann jeden Band einzeln und unabhängig voneinander oder gar durcheinander lesen, ohne sich den eigenen Lesespaß zu verderben oder die Spannung aus der Reihe zu ziehen.

Wir verlosen 20 E-Book Exemplare.
Um in den Lostopf zu hüpfen, beantworte uns bitte zwei Fragen:

Wo veröffentlichst du deine Rezensionen und was erwartest du anhand des Klappentextes?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

P.S.: Falls du Blogger bist, melde dich bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein.

P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen.

Selbstverständlich kannst du dich auch gern in unserem Newsletter anmelden!

Newsletter

Verlag

Folge uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

MerkenMerken

Autor: Melanie Vogltanz
Buch: Mortalitas

Melanie_Vogltanz

Plauderecke

Ich werde die Leserunde begleiten und freue mich schon sehr auf eure Leseeindrücke und Kommentare! :)

Phil09

Alle Bewerbungen

Mir hat das Cover auf Anhieb gefallen. Ich erwarte ein düsteres und unheimliches Lesevergnügen. Fernab von den sonst in der Sonne glitzernden Vampiren^^
Rezensionen gibt es auf Amazon, Thalia, Weltbild etc.

Buch: Mortalitas

Leserunde: Kapitel 5 - 6
Beitrag einblenden

Wow ziemlich viel passiert.... Also irgendwie bin ich nicht ganz durchgestiegen vor allem als Christian auftaucht. Da ich leider keinen Vorher Nachher Vergleich zu ihm machen kann, muss ich sagen, dass ich ihn leider nicht mag ... Zudem mag ich leider auch nicht dieses Kannibalismus Ding, welches ja jetzt doch stark die Oberhand in dieser Geschichte nimmt. Dennoch finde ich es spannend mit der Vergiftungssache, da jetzt auch andere Vampire betroffen sind. PS: ich fand es schade, dass es Undine starb, da sie einem leicht ans Herz gewachsen ist

Leserunde: Kapitel 7 - 8
Beitrag einblenden

Ein sehr actionreiches Kapitel, welches auch neue Charaktere mit sich bringt aber auch viele Fragen ! :) Denn in diesem Kapitel hat man erfahren, das sie schwanger war und nun stellt man natürlich sich gleich die nächste Frage, was mit dem Kind passiert ist, da es bis jetzt mit keinem Wort erwähnt wurde. Für das allgemeine Leseverständnis habe ich Probleme den kursiv geschriebenen Texten zu folgen.

Leserunde: Kapitel 9 - 10
Beitrag einblenden

Die Frage nach dem Baby hat sich in diesen Kapiteln erübrigt, dennoch hatte man sich doch wahrscheinlich ein anderes Szenario ausgemalt. Mit unserer Protagonisten geht es stetig bergab, da sie immer noch menschlich ist, und nun kurz vor dem streben ist. Dennoch gibt es für sie natürlich ein Happy End, welches bewirkt, dass Endre der Held des gesamten Buches ist. Schwierig fand ich es den plötzlichen Bruder in gut oder böse einzuteilen, da mir einfach wiedereinmal das Vorwissen gefehlt hat.

Leserunde: Kapitel 11 - 12
Beitrag einblenden

Zum Schluss erlangt sie natürlich ihre Unsterblichkeit wieder ;) Jedoch wird diese ihr zum Verhängnis,als Christian sie verrät ( was ich nicht gedacht hätte), denn sie wird daraufhin eingemauert und muss knapp drei Jahre ohne Blut auskommen, sodass sie schließlich stirbt, aber dennoch wieder aufersteht um in das Totenreich zu gelange ( ich hoffe ich habe es richtig verstanden...) Muss hierbei vielen Mitlesern zustimmen, dass sich diese Szene als unverständlich zeigt, da nicht geklärt ist, ob sie nun tot ist oder nicht.

Beitrag einblenden

Nun folgt auch meine Rezi (leider etwas verspätet......) https://www.lovelybooks.de/autor/Melanie-Vogltanz/Mortalitas-1229191978-w/rezension/1507112442/ Ich hoffe durch meine Rezension, können Sie verstehen, warum der Funke bei mir nicht ganz über gesprungen ist. Dennoch hatte ich viel Spaß beim lesen und möchte mich herzliche bei Ihnen bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

LadyMay

@Papierverzierer_Verlag
Ich habe die Nachricht jetzt erst gesehen und ich schick die Mail gleich raus :)
Vielen lieben Dank :D

Melanie_Vogltanz

@Nitalein19

Ganz lieben Dank für deine Leseeindrücke und die Rezension - auch wenn es nicht hundertprozentig gefunkt hat :) Ich würde mich freuen, wenn du trotzdem Band 1 oder einem der anderen Folgebände eine Chance gibst und wir uns mal wiederlesen :)