Melanie Wenzel Schlank mit Kräutern

Inhaltsangabe zu „Schlank mit Kräutern“ von Melanie Wenzel

Dieses Buch setzt im Diät-Bereich auf die bewährte Heilkraft der Natur. Denn auch gegen Übergewicht hält die Natur ein breites Spektrum an Heilkräutern - u.a. Bärlauch, Beifuß, Kresse, Minze, Petersilie und Wildkräuter - bereit. Kräuter sind gesund und geben Speisen erst den richtigen geschmacklichen Kick. Viel wichtiger ist fast aber: Kräuter wirken entgiftend, entschlackend, blutreinigend, abführend, sie können Heißhunger lindern und den Cholesterinspiegel senken - sie sind wahre Stoffwechselbooster. Das Buch ist aufgeteilt in einen Theorie-, einen Kräuterlexikon- und einen Rezept-Teil. Der Theorie-Teil beschäftigt sich in erster Linie mit der Frage, wie Kräuter dabei helfen abzunehmen. Dieses Kapitel widmet sich auch den Grundlagen einer gesunden Ernährung. Das Kräuterlexikon stellt die einzelnen Pflanzen mit Foto, Wirkung, Verwendung und Geschmack vor. Das letzte Kapitel enthält über 70 Kochrezepte sowie Getränke für Tees und Smoothies.

Gehen, um zu bleiben

missricki