Melanie Wiesenthal , Melanie Wiesenthal Anna an der Kieler Förde

Inhaltsangabe zu „Anna an der Kieler Förde“ von Melanie Wiesenthal

Anna besucht zusammen mit ihrer Familie ihre Großeltern in Kiel. Dort erleben Sie die Kieler Woche, gehen baden und erkunden die Gegend auf dem Rad und per Schiff.  Auf ihren Erlebnistouren lernt Anna die schüchterne Marie kennen, die gar nicht so schüchtern ist, wie es auf dem ersten Blick scheint. Gemeinsam mit ihr schaut sie zu, wie die Seehunde beim Aquarium gefüttert werden und wie ein Delphin der Fähre über die Förde voraus schwimmt.  Doch schnell sind die Sommertage vorbei und Anna muss wieder zurück nach Hause. Doch sie verspricht wiederzukommen, um noch mehr mit Marie erleben zu können.  Tolle Erlebnisse an der Kieler Förde warten auf euch!

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi